Book & Scan: Hunderte Belege suchen schnelle Erfassung

Buchhaltung auslagern – das funktioniert auch bei Steuerberatern perfekt. Zum Beispiel, wenn Belege erfasst werden sollen. Wer solche Dienstleistungen für Kanzleien anbietet, muss nicht nur einwandfreie Arbeit abliefern. Er muss auch genau wissen, wie Steuerberatungskanzleien funktionieren.

Zwei Ordner voll Arbeit und keine Kapazitäten im Haus

Die Kanzlei Hahnekamp & Groß hatte schon längst genau so einen Service-Partner. Gewusst hat sie es erst, als einmal wirklich Not am Mann war: Einer ihrer Mandanten, ein Transportunternehmen, stand eines Tages mit sechs Ordnern voller Belege vor Bernadette Groß. Sein hausinterner Buchhaltungsserver war abgestürzt, die Daten des laufenden Jahres unwiederbringlich verloren. Und damit auch der dringend nötige Überblick über eingegangene Zahlungen und offene Rechnungen. Die Steuerberaterin wollte gerne helfen, wusste aber nicht, wann ihre Mitarbeiter noch die vielen Belege allein für die laufende Umsatzsteuerperiode erfassen hätten sollen. Und dann dachte sie an ihren Software-Anbieter.

Buchhaltung auslagern leicht gemacht

Sie erinnerte sich, dass dvo auch Dienstleistungen für Kanzleien anbot. Darunter die Buchhaltungserfassung „Book & Scan“. Einen Anruf später hatte sie die Lösung für ihren Mandanten: Eine Mitarbeiterin bei dvo würde schon am nächsten Tag mit der Belegerfassung beginnen. In spätestens vier Tagen sollte Bernadette Groß die aktuelle Buchhaltung ihres Klienten online zur Verfügung haben. Auch alle Belege übrigens, denn diese werden bei dvo digital erfasst und sind somit ebenfalls online abrufbar.

Rundum-Service für Kanzleien

Für das Transportunternehmen war das Rettung in der Not. Für Hahnekamp & Groß ein unverhoffter Testballon. Es war gut zu wissen, dass die Kanzlei einzelne Arbeiten wie Lohn- und Buchhaltungserfassung an einen verlässlichen Partner auslagern konnte. Nicht nur in Extremsituationen, sondern auch als regelmäßiges Service. Von einem Tag auf den anderen war die Kapazität von Hahnekamp & Groß um einiges größer geworden.

 

 

 

Unser dvo Plus

  1. Software, wie sie Steuerberater brauchen: Die Programme von dvo werden im Austausch mit Steuerberatungskanzleien konzipiert und auch ständig angepasst und erweitert.

  2. Dienstleistungen für Kanzleien: dvo übernimmt auch ganze Buchungsaufträge, die Lohnerfassung und bietet Datenkonvertierung und IT-Beratung an.

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



 

 

http://www.dvo.at/buchhaltung-auslagern/