IT-SUPPORTTECHNIKER/IN
für First-Level-Anwendersupport
Deine Aufgaben
Eingebunden in das Team Kundenservice, das die Drehscheibe der Kundenkommunikation darstellt, bist du für den technischen First-Level-Support (telefonisch, per Fernwartung und e-mail) sowie Installation und Einrichtung der hauseigenen Software-Suite auf Einzelplatzinstallationen und im Netzwerkeinsatz verantwortlich.
In Bezug auf unsere Online-Services richtest du Kunden-Accounts ein und führst Wartung und Fehlerbehandlung durch. Alle Supportfälle bearbeitest du transparent und lösungsorientiert in unserem Ticketsystem und im Einklang mit dem festgelegten Supportprozess, wobei du eigenverantwortlich priorisierst.
Außerdem zählen regelmäßige technische Tests unserer Software-Suite vor neuen Releases sowie die Mitarbeit an der technischen Weiterentwicklung des Deployments zu deinem Aufgabenbereich.
Deine Skills
- Fundierte Kenntnisse des Microsoft Client-Betriebssystems Windows.
- Grundkenntnisse der Microsoft Serverbetriebssysteme (Active Directory, File- und Printsharing) sowie Microsoft SQL Server (Installation, Betrieb und Fehlerbehandlung)
- Erweiterte Kenntnisse von Microsoft Office und Grundkenntnisse in der Office-Automatisierung (VSTO/AddOns)
- Erfahrung im Support von Softwareprodukten, auch in Netzwerkumgebungen
- Problemlösungskompetenz und kompromisslose Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Weiterbildung, v.a. in Bezug auf unsere Software-Suite
- Absolute Verlässlichkeit gegenüber Kunden und Kollegen – Teamplayer
- Offene, transparente und klare Kommunikation
- Fehlerfreier sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift

Unser Angebot
Nimmst du die Herausforderung an und willst du das Unternehmen in einer Schlüsselposition repräsentieren und mitgestalten? Dann bieten wir dir ein attraktives Umfeld in einem motivierten Team, ein familiäres Arbeitsklima, das Wertschätzung und Weiterentwicklung in den Fokus stellt und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Wien mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Selbstverständlich ist auch das Arbeiten im Home-Office möglich.
Das Jahresbruttogehalt (Vollzeit) beträgt mind. 32.000,- EUR, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Kontakt
Sende uns gleich deine Bewerbung und erzähle uns, warum diese Position für dich wie geschaffen ist!
dvo Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH
Dr. Ulrike Haude
Nestroyplatz 1
1020 Wien
jobs@dvo.at
01/544 69 79-753
EINBLICKE IN DIE DVO
Unternehmenswerte
Schau dir unsere Werte an, um zu sehen, ob sie mit deinen Prinzipien und Ansichten übereinstimmen.
Mitarbeiter:innen erzählen
Wie läuft ein typischer Arbeitstag bei dvo ab? Was mögen unsere Mitarbeiter:innen an ihrer Arbeit?
Benefits
Beim perfekten Job muss natürlich auch das „Drumherum“ passen. Wir bieten dir vielfältige Benefits.
Insights Development
Ein kleiner Einblick: Hier erfährst du, welche Technologien, Sprachen & Tools im Einsatz sind.
Bewerbungsprozess
Was erwartet dich, nachdem du dich bei uns beworben hast? Ein Überblick.
Online-Bewerbung
Bewirb dich gleich online – so geht’s am schnellsten und unkompliziertesten.