Im Zeitalter der Digitalisierung und der immer höher werdenden Nachfrage nach Cloud Produkten war es für dvo Software der nächste logische Schritt den Kunden eine Echtzeit-Kommunikation zum Status aller dvo online-Produkte und Dienste anzubieten. dvo hat 2019 mit der Plattform https://status.dvo.at die Möglichkeit geschaffen, den Kunden in Echtzeit geplante Wartungsarbeiten und ungeplante Einschränkungen sowie damit gegebenenfalls verbundene Stellungnahmen und Lösungsinformationen mitzuteilen.
Dies gilt für alle Cloud-Dienste von dvo sowie zukünftig gegebenenfalls auch für Cloud Produkte von Drittanbietern. Neben den Verfügbarkeits-Informationen auf der Webseite besteht für jeden Nutzer zusätzlich die Möglichkeit proaktive Benachrichtigungen per E-Mail und/oder per SMS zu abonnieren. Damit wird jeder abonnierte Benutzer aktiv über jeden Schritt einer Wartung oder ungeplanten Einschränkung seiner – für die Benachrichtigung ausgewählten – Produkte informiert, ohne die Status Webseite besuchen zu müssen.
Status-Informationen können pro dvo Cloud-Produkt eingesehen bzw. abgerufen werden. Das jeweilige Abonnement kann für ein oder mehrere genutzte Produkt(e) (empfohlen!) oder für alle abgebildeten Dienste (nicht empfohlen!) aktiviert werden.
Somit sind dvo Kunden jederzeit bestens über den aktuellen Status ihrer dvo Cloud-Produkte informiert. Allerdings gilt die dvo-Plattform nicht der Kommunikation von Sicherheits- und Datenschutzvorfällen im Sinne der EU-DSGVO (Art 34), sondern bildet den aktuellen, operativen Verfügbarkeitsstatus der jeweiligen Cloud-Dienste ab.
Die Erreichbarkeit von dvo Cloud Produkten hängt natürlich auch von der allgemeinen Verfüg- und Erreichbarkeit des jeweiligen Internetsanschlusses des Benutzers ab. Bei schlechter oder fehlender Internetverbindung seitens des Benutzers können keine kundenseitigen Einschränkungen erkannt bzw. im dvo Service Status abgebildet werden.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die dvo Technik wenden: Tel.: 01/544 69 79-0 bzw. per E-Mail an support@dvo.at.