Komplexität einfach reduzieren
Nachdem die Umsatzsteuervoranmeldung oder die Lohnverrechnung abgeschlossen sind, ist für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch lange nicht Schluss. Die Auswertungen müssen gesammelt, zwischengespeichert und an Klientinnen und Klienten übermittelt werden. Das Gestalten von zusammenhängenden und einheitlich formatierten Jahresabschlüssen kann sehr aufwendig sein, besonders wenn Dateien aus verschiedenen Programmen zusammengeführt werden müssen.
Automatisieren dank Software
Damit dir Ressourcen wie Mitarbeitende und Zeit nicht knapp werden, setzen wir auf Automatisierung. In Steuerkanzleien gibt es große Chancen zur Automatisierung und unsere Tools unterstützen dich bei wiederkehrenden Prozessen. Mit unserer Reportingmappe wird die Berichterstellung keine zeitfressende Routine-Tätigkeit mehr. Hier übernimmt ein intelligentes Software-Tool die Arbeit wie ein virtuelles Teammitglied.
Ein Tool für die meisten Zeiträuber
Die Reportingmappe sammelt eigenständig Saldenlisten und Kostenstellenauswertungen und stellt sie deinem Klientinnen und Klienten über das moderne Portal dvo Teamwork zur Verfügung – revisionssicher und DSGVO-konform. Auch bei aufwändigen Jahresabschlüssen gestaltet das Tool automatisch und führt Dateien aus verschiedenen Quellen zusammen. Das Inhaltsverzeichnis sowie einheitliche Kopf- und Fußzeilen im gesamten Dokument werden automatisch erstellt. Mit dem Texteditor kannst du Deckblatt, Anhang und Lagebericht hinzufügen.
Begeistert auch deine Kundinnen und Kunden!
Auch deine Klientinnen und Klienten profitieren von der Effizienzsteigerung. Sie können sämtliche Auswertungen praktisch in der Hosentasche haben, da der Einstieg über die App mit dem Handy möglich ist. Dank der Volltextsuche wird jedes Dokument schnell gefunden, niemand muss mehr extra in der Kanzlei nachfragen, wenn zum Beispiel eine bestimmte Saldenliste gesucht wird.
Monatsauswertungen im Nu
Die größte Zeitersparnis gibt es bei den monatlichen Auswertungen. Pro Klientin/Klient kannst du durchschnittlich 15 Minuten bei der Zusammenstellung einsparen. Hochgerechnet auf einen Mitarbeitenden, der vier Buchhaltungen pro Tag macht, sind das im Monat 20 Stunden. Das ist eine ganze Menge!
5 min Demo für viele Tage Zeitersparnis
Also zögere nicht länger und lass unser vollautomatisches Reporting-Tool deine Arbeit erleichtern. Spare wertvolle Zeit und steigere deine Effizienz – ganz ohne Stress und Aufwand.