Technischer Produktsupport

Bei allen technischen Fragen zu dvo Programmen wenden Sie sich vertrauensvoll per Telefon oder per E-Mail über das dvo Support-Center an unsere technischen Support Mitarbeiter. Wir helfen Ihnen rasch und zuverlässig weiter!

Unsere Support-Hotline steht Ihnen unter 01/544 69 79-510 werktags zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Mo – Do

08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Fr

08:00 Uhr – 14:00 Uhr

 

E-Mail Support – rascher und effizienter Service!
Senden Sie uns Ihre Support-Anfragen einfach per E-Mail an support@dvo.at. Unser Support-Koordinator leitet Ihre Anfrage intern an einen Support-Mitarbeiter weiter, Sie erhalten noch am selben Werktag eine Ticket-ID für die Nachverfolgung. Für die Abrechnung des E-Mail-Supports gelten die gleichen Bedingungen wie für den Telefonsupport.

 

Unser Angebot

dvo Fernwartung über das Internet
In vielen Fällen lassen sich technische Fragen zeit- und kostensparend über eine Fernwartung per Internet lösen.

Wie funktioniert „Fernwartung“
Dabei gewähren Sie über eine spezielle Internetseite (Teamviewer) einem dvo-Techniker Zugriff auf Ihr EDV-System. Der Techniker „sieht“ Ihre Systemkonfigurationen, kann Probleme erkennen und Sie auch gleich online lösen.

Bei der Fernwartung können nur jene Teile Ihres Systems eingesehen werden, die Sie explizit freigeben – alles andere ist für den Zugriff des Technikers gesperrt.

Technik Support für dvo.online Services
Als Kunde von dvo.online Services – den Rechenzentrumslösungen von dvo Software – haben Sie in Ihren Wartungsverträgen Updates und allgemeine Wartung im Rechenzentrum inkludiert. Sie müssen sich um nichts kümmern!

Sollten Sie Sonderwünsche haben, die außerhalb des Wartungsvertrages liegen, erhalten Sie auf Anfrage einen Kostenvoranschlag über den zusätzlichen Technikeraufwand.

Die dvo Rechenzentrums-Techniker sind telefonisch zu den allgemeinen Supportzeiten erreichbar.

Technischer Produktsupport unter dem dvo Hotline-Vertrag
Mit dem Abschluss eines Hotline-Vertrages können Sie unbegrenzt technische Hilfestellung per Telefon und ggf. Fernwartung für ein dvo Programm und folgende, explizite Gegebenheiten in Anspruch nehmen:

  • Probleme auf einzelnen PCs und Einzelplatzinstallationen, ausschließlich in Kombination mit dem Betrieb der eingesetzten dvo-Programme

  • Hilfestellung bei Updateinstallation von dvo-Programmen (ausgenommen Terminalserver)

  • Benutzerseitige Hilfestellung bei der Arbeit mit dvo net:center-Lösungen

 

Gerne stehen wir Ihnen für technische Hilfestellung darüber hinaus zur Verfügung, allerdings sind diese nicht im Hotline-Vertrag inkludiert und werden individuell und nach Aufwand abgerechnet. Siehe Absatz unten „Abrechnung des technischen Supports“.

Die Kosten für den Hotline-Vertrag betragen 6 % des Listenpreises (exkl. MwSt.) der gewünschten Programme und werden zu Beginn jedes Jahres im Vorhinein mit der Wartung verrechnet.

Abrechnung des technischen Supports
Falls Sie sich vertraglich nicht binden möchten oder technische Fragen bzw. eine Infrastruktur haben, die über die im Hotline-Vertrag inkludierten Leistungen hinausgeht, können Sie im Anlassfall gerne einfach zu den Supportzeiten anrufen.

Für diese Form des technischen Telefonsupports, stellen wir Ihnen als Mindesteinheit 30 Minuten – und darüber hinaus je angefangene 15 Minuten – technische Supportzeit zu unserem Stundensatz von 170,- EUR (exkl. MwSt.) in Rechnung. Zur Info: Eventuell muss für eine erfolgreiche Supportleistung eine Fernwartungsverbindung hergestellt werden.

Mehr Information zum Angebot für IT-Beratung und technische Betreuungsleistungen von dvo!

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

 

 

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Die Lederfabrik – Top 1.2.04
Leonfeldner Straße 328
4040 Linz/Urfahr

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte
http://www.dvo.at/technik-und-netzwerkbetreuung/