Wie online Dokumentenmanagement einen Segeltörn hätte retten können

Arbeiten kann man überall – wenn man will. So lange man Computer und Unterlagen mitnimmt. Obwohl: Unterlagen braucht in Zeiten von Dokumentenmanagement-Systemen eigentlich niemand mehr einzupacken. Sie sind automatisch immer mit dabei.

Manche Dinge können nicht warten

Es gibt Situationen, da darf ein Kanzleichef nicht auf Urlaub sein. Wenn er es trotzdem ist, kann das für seinen Mandanten zum Riesenproblem werden. Zum Beispiel wenn ein Vertrag zur Betriebsübernahme unterschrieben werden soll. Ohne den prüfenden Blick des Wirtschaftstreuhänders geht das einfach nicht. Und nicht immer können solche Dinge warten. Mit der richtigen Software für Dokumentenmanagement haben Sie Online-Zugriff auf alle wichtigen Dokumente Ihrer Mandanten.

Abruptes Ende eines verdienten Urlaubs

Genau aus diesem Grund musste Roland Auer einmal seinen Segelurlaub im Mittelmeer unterbrechen. Ein wichtiger Vertrag seines Klienten lag auf seinem Schreibtisch in Wien. Und ein System für das ortungebundene Dokumentenmanagement hatte die Kanzlei in der Umsetzung immer wieder verschoben. Die gesamte vorangegangene Korrespondenz inklusiver höchst relevanter Dokumente war natürlich auch auf dem Kanzleiserver abgelegt. Aus der Entfernung – per Telefon, Fax und E-Mail – war das beim besten Willen nicht zu erledigen.

Dokumentenverwaltung von überall zugänglich

Nie wieder! Das hatte er sich damals geschworen. Noch im selben Jahr wollte er alles, wirklich alles, online abrufen können: Steuererklärungen, Bilanzen, Bescheide, Briefe, E-Mails, Notizen… Die gesamte Kanzlei wollte er im nächsten Urlaub mit dabeihaben. Nicht in einem riesigen Koffer. Sondern einfach über eine Internetverbindung, mittels derer er auf sein Dokumentenmanagement-System zugreifen kann. Nur für den Fall, dass wieder ein dringender Anruf kommen sollte.

Die Online-Dokumentenzentrale namens DocuWare

Das funktioniert tatsächlich und auch noch sehr einfach: mit dem Dokumentenmanagement von DocuWare. Hier werden alle Dokumente via Internet im Rechenzentrum abgelegt. Auch Briefe und Verträge werden ausnahmslos eingescannt und elektronisch archiviert. So sind auch Dokumente, die in Papierform eintreffen, online jederzeit wieder aufrufbar und ganz einfach zu finden: unter dem Namen des Klienten oder unter einem beliebigen Stichwort. Seit der Umstellung auf das Dokumentenmanagement mit DocuWare haben erstens alle Mitarbeiter Zugriff auf die einzelnen Dokumente, auch wenn der zuständige Sachbearbeiter einmal krank sein sollte. Und zweitens ist Kanzleichef Roland Auer jetzt immer für seine Mandanten da. Auch wenn er gerade nicht da ist.

 

Programminformation

> Basisprogramm

 

  1. Alle Dokumente eines Unternehmens sind übersichtlich verwaltet und online zugänglich dank Dokumentenmanagement.

  2. Professionelle Sicherung sensibler Daten im Hochsicherheits-Rechenzentrum in Österreich inklusive.

  3. Ihre Unterlagen sind immer dabei und auf Knopfdruck via Internetverbindung oder vom Smartphone aus abrufbar.

  4. Von der Steuererklärung, über Bilanzen, Bescheide, Briefe, E-Mails, Notizen, etc. können Sie alles zentral und einfach ablegen.

Zusatzinformation

> WT.Organizer

 

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



 

 

http://www.dvo.at/docuware-dokumentenmanagement-system/