dvo BelegBox –
smartes Belegmanagement

Hole dir das exklusive dvo x Raiffeisen Angebot und nutze die BelegBox 6 Monate kostenlos!

BelegBox statt Belegchaos!

Mit der dvo BelegBox sparst du Zeit und Nerven: Belege digital erfassen, bequem verwalten und direkt mit der Steuerberatung teilen – alles an einem Ort. Einfach hochladen oder scannen – die BelegBox liest alle wichtigen Daten automatisch aus, ordnet sie und speichert sie sicher. Dank intelligenter Suche findest du jeden Beleg in Sekunden. So hat deine Steuerberatung immer Zugriff auf alle Unterlagen.

Als Raiffeisen-Kund:in nutzt du die dvo BelegBox jetzt 6 Monate kostenlos und völlig unverbindlich!

Voraussetzung dafür ist die Zusammenarbeit mit einer teilnehmenden dvo-Steuerberatungskanzlei. Die Übersicht aller Partnerkanzleien findest du hier.

Deine Vorteile mit der
dvo BelegBox:

  • Belege mobil oder am Desktop hochladen
  • Automatische Belegerkennung und -kategorisierung
  • Vorerfassung für die Steuerberatung inklusive
  • Intelligente Suche: Finde jeden Beleg in Sekunden
  • Einfach zu bedienen – keine IT-Kenntnisse nötig
  • Hohe Automatisierung reduziert Fehlerquellen
  • Revisionssichere Archivierung

Buchhaltungsbüro
Brunner OG

Feldgasse 16, 2601 Sollenau

Deine Ansprechpartnerin: Marlene Brunner
T: +43 2628 623 24
www.buchhaltung-brunner.at

Mag. M. Bubla & Dr. F. Bubla
Wirtschaftstreuhand KG

Flamminggasse 23, 2500 Baden

Deine Ansprechpartnerin: Elisabeth Galler
T: +43 2252 887 46
www.bubla.at

Emesz & Partner WP und Stb
GmbH

Trappelgasse 4/22, 1040 Wien

Deine Ansprechpartnerin: Mag. Ulrike Emesz
+43 1 236 66 20
www.emesz-treuhand.at

EXEL Steuerberatung &
Wirtschaftsprüfung GmbH

Goldschmiedgasse 8 Top 11, 1010 Wien

Deine Ansprechpartnerin: Julia Doringer-Fischer, BA
T: +43 664 504 51 31
www.exeltax.at

IWTH Hamersky Blümmel
Steuerberatung GmbH

Sieveringer Straße 90, 1190 Wien

Deine Ansprechpartnerin: Mag. Marianne Hammersky
+43 1 320 59 85
www.iwth.at

IWTH Greiner GmbH
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Sieveringer Straße 129, 1190 Wien

Dein Ansprechpartner: Sebastian Greiner, MSc

www.iwth.at

Manfreda Wirtschaftsprüfung
Steuerberatung GmbH

Falkestraße 1, 1010 Wien

Dein Ansprechpartner: Dr. Roland Manfreda
T: +43 1 512 14 010
www.manfreda.at

PSG Treuhand
und Steuerberatung GmbH

Am Heumarkt 27/3, 1030 Wien

Dein Ansprechpartner: Josef Spitzl
+43 676 50 427 78
www.psg.at

Kanzlei Mag. (FH)
Thomas Scholik

Lemböckgasse 59 Top 25, 1230 Wien

Deine Ansprechpartnerin: Mag. (FH) Andrea Scholik
T: +43 7 877 13 69
www.scholik.at

Wöber Dirmhirn Steuerberatung
und Wirtschaftsprüfung GmbH

Mariahilfer Straße 209, 1150 Wien

Dein Ansprechpartner: Dr. Heinz T. Wöber, LL.M.
+43 1 893 90 12
www.woeber-dirmhirn.at

BelegBox-Pakete und Preise nach der Testphase

Nach dem Testzeitraum von 6 Monaten kannst du die BelegBox kostenpflichtig bestellen. Sieh dir die Preise und Pakete an.
Alle deine bisherigen Daten, Dokumente Belege bleiben in der BelegBox bestehen. Du kannst einfach weiterarbeiten.
Möchtest du mit der BelegBox nach 6 Monaten nicht weiterarbeiten, gibt es keinen automatische Vertragsabschluss,
deine Daten werden nach Vertragsende gelöscht.

  • Automatisiertes Belegmanagement
  • KI-Assistent
  • Einfache Bedienung
  • Übersichtliche Oberfläche
  • Mobiler Belegupload
  • Revisionssicher
  • Unbegrenztes Datenvolumen
  • DSGVO-konformer Belegaustausch

bis 100 Belege

bis 250 Belege

bis 500 Belege

bis 1000 Belege

bis 2000 Belege

* Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
** Als Belege gelten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Datensätze, Kassabons, Registrierkassenbelege, etc.

Hier findest du alle Antworten. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktiere uns gerne

Allgemein

Was ist die dvo BelegBox?

Die BelegBox ist ein digitales Tool zur einfachen Erfassung, Verwaltung und Weitergabe deiner Belege – ideal zur Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung. Sie liest Belegdaten automatisch aus, archiviert sicher und macht alle Unterlagen durchsuchbar.

Überzeuge dich selbst, wie smart Buchhaltung heute funktioniert – in unseren Videos und Tutorials erhältst du einen ersten praxisnahen Einblick!

Für wen eignet sich die BelegBox?

Für alle Unternehmen, die ihre Belege digital für die Buchhaltung bereitstellen und somit effizienter arbeiten möchten.

Was beinhaltet das dvo x Raiffeisen Angebot?

Das Angebot beinhaltet 6 Monate kostenlose und unverbindliche Nutzung der dvo BelegBox. Es richtet sich exklusiv an Kund:innen der Raiffeisenbank, die mit einer teilnehmenden dvo-Steuerberatungskanzlei zusammenarbeiten oder sich für eine solche entscheiden.

Was passiert nach den 6 Monaten?

Du entscheidest, ob du die BelegBox weiter kostenpflichtig nutzen möchtest. Eine Übersicht über unsere Pakete und Preise findest du hier.

Wenn ja: Deine Daten bleiben erhalten, du kannst direkt weiterarbeiten.
Wenn nein: Es erfolgt kein automatischer Vertragsabschluss, deine Daten werden nach Testphase/Vertragsende gelöscht.

Wie kann ich das Angebot in Anspruch nehmen?

1) Wähle eine teilnehmende dvo-Steuerberatungskanzlei aus der Partnerliste und kontaktiere sie.
2) Fülle das Bestellformular aus – du erhältst deine Zugangsdaten per E-Mail.
Alle weitere Informationen erhältst du von deinem dvo-Steuerberater.

Kann ich mit meiner bestehenden Steuerberatung zusammenarbeiten?

Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einer dvo-Partnerkanzlei. Die Übersicht aller teilnehmenden Steuerberatungskanzleien findest du hier.

Ich habe keine Software von dvo installiert – kann ich ebenfalls mit der BelegBox arbeiten?

Ja, es ist möglich. Dein dvo-Steuerberater wird dich bei dem gesamten Prozess unterstützen und zeigt dir Step-by-Step wie du mit der BelegBox arbeiten kannst.

Welche Dateiformate werden von der BelegBox unterstützt?

Die BelegBox unterstützt PDF-Belege sowie e-Rechnungen in den Formaten ebInterface, ZUGfERD und Hogast. Über das Smartphone fotografierte Belege werden automatisch in das PDF-Format umgewandelt.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für die Nutzung der BelegBox?

Du braucht einen Internetzugang sowie einen Web-Browser (MS Edge, Chrome, Mozilla Firefox, Internet-Explorer, …)

Welche Schnittstellen zu anderen dvo-Lösungen oder Drittanbietersoftware sind verfügbar?

PDF-Belege und e-Rechnungen können aus jedem beliebigen Vorsystem in die BelegBox übernommen werden. Der Buchungsimport in die dvo Finanzbuchhaltung wird auch inklusive Belegverknüpfung vollumfänglich unterstützt.

Welche Unterstützung bekomme ich beim Start?

Dein dvo-Steuerberater unterstützt dich bei der Einrichtung und beantwortet deine Fragen.

Zusätzlich stehen dir Info-Videos, Tutorials und ein Live-Webinar zur Verfügung.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann wende dich dafür gerne per E-Mail an vertrieb@dvo.at oder telefonisch unter 01/544 69 79-0 an uns. Wir bieten auch individuelle Schulungen und Beratungen an.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicke auf der Login-Seite auf den Link „Passwort zurücksetzen“ und folge den Anweisungen.

Ich habe mein Passwort zurückgesetzt, aber keine E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

In Ausnahmefällen kann eine Zusendung der Mail ca. 5 Minuten dauern, daher prüfe bitte deinen Posteingang erneut. Prüfe auch deinen Spam-Ordner. Unter Umständen ist die Mail irrtümlich als Spam/Phishing-Mail erkannt worden und daher nicht im Posteingang. Prüfe weitere Ordner, wenn du Regelwerke zur automatischen Verschiebung von Mails in Ordner anwendest.

Solltest du den Vorgang bereits mehrfach versucht haben und noch immer keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an deinen technischen Administrator, der deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto verwaltet. Gerne unterstützt dich auch unser technischer Support unter der Tel. 01/544 69 79-0.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was kann ich tun?

Wir stehen für alle weiteren Fragen unter der Tel. 01/544 69 79-0 gerne zur Verfügung. Alternativ kannst du auch ein E-Mail an vertrieb@dvo.at schicken oder unser Kontaktformular nutzen.

Kosten

Welche Pakete gibt es und wie unterscheiden sich diese?

Zur dvo BelegBox bieten wir zusätzlich feste Beleg-Pakete an, die ab 10 € pro Monat erhältlich sind. Diese Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der enthaltenen Belege. Dank unseres „passende Pakete für jeden Bedarf“-Prinzips gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege. Die Übersicht findest du hier.

Was passiert, wenn ich mein Beleglimit überschreite?

Nach der Bestellung eines Pakets wird dein Belegverbrauch automatisch an deine Nutzung angepasst. Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.

Fallen sonstige Kosten an?

Nein, es entstehen keine weiteren Kosten. Bitte beachte jedoch, dass bei bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket erfolgt. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.

Kann ich die BelegBox jederzeit kündigen?

Wenn du deine Kündigung rechtzeitig innerhalb des Monats einreichst, bleibt die BelegBox bis zum Ende des laufenden Monats aktiv. Ab dem ersten Tag des folgenden Monats steht sie dir dann nicht mehr zur Verfügung.

Datensicherung

Wie lange werden die Belege in der BelegBox gespeichert und archiviert?

Bei aktivem Vertragsverhältnis bleiben deine Belege sieben Jahre revisionssicher archiviert.

Was passiert mit den Belegen nach Ablauf der 6 monatigen Tesphase?

Nach 6 Monaten entscheidest du, ob du die BelegBox weiter kostenpflichtig nutzen möchtest. Eine Übersicht über unsere Pakete und Preise findest du hier.

Wenn ja: Deine Daten bleiben erhalten, du kannst direkt weiterarbeiten.
Wenn nein: Deine Daten werden nach Testphase/Vertragsende gelöscht.

Was passiert mit den Belegen nach der Kündigung?

Bei Kündigung des Dienstes werden die Belege nach Vertragsende unwiderruflich gelöscht. Eine zusätzliche Offline-Sicherung der Belege auf Datenträger kann entweder selbst vorgenommen werden bzw. erledigen wir das für dich im Rahmen einer kostenpflichtigen Dienstleistung auf Anfrage.

Wie und wo werden meine Daten gesichert?

Deine Daten werden in Österreich gesichert und in den Rechenzentren in Wien und Linz gespiegelt. Somit garantieren wir höchste Sicherheit für deine Daten und die deiner Klientinnen und Klienten.

Ist eine Datensicherung in den Paketen inkludiert?

Ja, eine automatische Datensicherung ist inkludiert. Ausgenommen ist die oben erwähnte kostenpflichtige zusätzliche Offline-Sicherung bei Vertragsende.

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Weil wir die Welt der Steuerberatung kennen. Weil wir die Welt der Steuerberatung lieben.