Hole dir das exklusive dvo x Raiffeisen Angebot und nutze die BelegBox 6 Monate kostenlos!

Mit der dvo BelegBox sparst du Zeit und Nerven: Belege digital erfassen, bequem verwalten und direkt mit der Steuerberatung teilen – alles an einem Ort. Einfach hochladen oder scannen – die BelegBox liest alle wichtigen Daten automatisch aus, ordnet sie und speichert sie sicher. Dank intelligenter Suche findest du jeden Beleg in Sekunden. So hat deine Steuerberatung immer Zugriff auf alle Unterlagen.

Voraussetzung dafür ist die Zusammenarbeit mit einer teilnehmenden dvo-Steuerberatungskanzlei. Die Übersicht aller Partnerkanzleien findest du hier.

Entdecke die BelegBox in kurzen, leicht verständlichen Videos und Tutorials – alles kompakt und praxisnah erklärt. In unseren regelmäßigen Webinaren zeigen wir dir auch alle Tipps und Tricks, die dir deinen Alltag erleichtern.
Damit du die BelegBox 6 Monate kostenlos nutzen kannst, wähle eine dieser dvo-Steuerberatungskanzleien, die mit der dvo BelegBox arbeiten,
und kontaktiere Sie für eine Zusammenarbeit. Zugang zur Belegbox und alle weiteren Infos erhältst du dann von der Steuerberatung.
Das Angebot ist nur über diese Kanzleien nutzbar.
Feldgasse 16, 2601 Sollenau
Deine Ansprechpartnerin: Marlene Brunner
T: +43 2628 623 24
www.buchhaltung-brunner.at
Flamminggasse 23, 2500 Baden
Deine Ansprechpartnerin: Elisabeth Galler
T: +43 2252 887 46
www.bubla.at
Trappelgasse 4/22, 1040 Wien
Deine Ansprechpartnerin: Mag. Ulrike Emesz
+43 1 236 66 20
www.emesz-treuhand.at
Goldschmiedgasse 8 Top 11, 1010 Wien
Deine Ansprechpartnerin: Julia Doringer-Fischer, BA
T: +43 664 504 51 31
www.exeltax.at
Sieveringer Straße 90, 1190 Wien
Deine Ansprechpartnerin: Mag. Marianne Hammersky
+43 1 320 59 85
www.iwth.at
Sieveringer Straße 129, 1190 Wien
Dein Ansprechpartner: Sebastian Greiner, MSc
www.iwth.at
Falkestraße 1, 1010 Wien
Dein Ansprechpartner: Dr. Roland Manfreda
T: +43 1 512 14 010
www.manfreda.at
Am Heumarkt 27/3, 1030 Wien
Dein Ansprechpartner: Josef Spitzl
+43 676 50 427 78
www.psg.at
Lemböckgasse 59 Top 25, 1230 Wien
Deine Ansprechpartnerin: Mag. (FH) Andrea Scholik
T: +43 7 877 13 69
www.scholik.at
Mariahilfer Straße 209, 1150 Wien
Dein Ansprechpartner: Dr. Heinz T. Wöber, LL.M.
+43 1 893 90 12
www.woeber-dirmhirn.at
Nach dem Testzeitraum von 6 Monaten kannst du die BelegBox kostenpflichtig bestellen. Sieh dir die Preise und Pakete an.
Alle deine bisherigen Daten, Dokumente Belege bleiben in der BelegBox bestehen. Du kannst einfach weiterarbeiten.
Möchtest du mit der BelegBox nach 6 Monaten nicht weiterarbeiten, gibt es keinen automatische Vertragsabschluss,
deine Daten werden nach Vertragsende gelöscht.
Tool für effizienten Belegaustausch zwischen Steuerberatungskanzleien und Unternehmen
5 €
pro Monat/Betrieb
inkl. 10 Belege pro Betrieb/Monat*
Nach dem Prinzip „passende Pakete für jeden Bedarf“ gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege.**
10 €
bis 100 Belege
20 €
bis 250 Belege
35 €
bis 500 Belege
55 €
bis 1000 Belege
100 €
bis 2000 Belege
über 2000 Belege auf Anfrage
* Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
** Als Belege gelten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Datensätze, Kassabons, Registrierkassenbelege, etc.
Hier findest du alle Antworten. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktiere uns gerne
Die BelegBox ist ein digitales Tool zur einfachen Erfassung, Verwaltung und Weitergabe deiner Belege – ideal zur Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung. Sie liest Belegdaten automatisch aus, archiviert sicher und macht alle Unterlagen durchsuchbar.
Überzeuge dich selbst, wie smart Buchhaltung heute funktioniert – in unseren Videos und Tutorials erhältst du einen ersten praxisnahen Einblick!
Für alle Unternehmen, die ihre Belege digital für die Buchhaltung bereitstellen und somit effizienter arbeiten möchten.
Das Angebot beinhaltet 6 Monate kostenlose und unverbindliche Nutzung der dvo BelegBox. Es richtet sich exklusiv an Kund:innen der Raiffeisenbank, die mit einer teilnehmenden dvo-Steuerberatungskanzlei zusammenarbeiten oder sich für eine solche entscheiden.
Du entscheidest, ob du die BelegBox weiter kostenpflichtig nutzen möchtest. Eine Übersicht über unsere Pakete und Preise findest du hier.
Wenn ja: Deine Daten bleiben erhalten, du kannst direkt weiterarbeiten.
Wenn nein: Es erfolgt kein automatischer Vertragsabschluss, deine Daten werden nach Testphase/Vertragsende gelöscht.
1) Wähle eine teilnehmende dvo-Steuerberatungskanzlei aus der Partnerliste und kontaktiere sie.
2) Fülle das Bestellformular aus – du erhältst deine Zugangsdaten per E-Mail.
Alle weitere Informationen erhältst du von deinem dvo-Steuerberater.
Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einer dvo-Partnerkanzlei. Die Übersicht aller teilnehmenden Steuerberatungskanzleien findest du hier.
Ja, es ist möglich. Dein dvo-Steuerberater wird dich bei dem gesamten Prozess unterstützen und zeigt dir Step-by-Step wie du mit der BelegBox arbeiten kannst.
Die BelegBox unterstützt PDF-Belege sowie e-Rechnungen in den Formaten ebInterface, ZUGfERD und Hogast. Über das Smartphone fotografierte Belege werden automatisch in das PDF-Format umgewandelt.
Du braucht einen Internetzugang sowie einen Web-Browser (MS Edge, Chrome, Mozilla Firefox, Internet-Explorer, …)
PDF-Belege und e-Rechnungen können aus jedem beliebigen Vorsystem in die BelegBox übernommen werden. Der Buchungsimport in die dvo Finanzbuchhaltung wird auch inklusive Belegverknüpfung vollumfänglich unterstützt.
Dein dvo-Steuerberater unterstützt dich bei der Einrichtung und beantwortet deine Fragen.
Zusätzlich stehen dir Info-Videos, Tutorials und ein Live-Webinar zur Verfügung.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann wende dich dafür gerne per E-Mail an vertrieb@dvo.at oder telefonisch unter 01/544 69 79-0 an uns. Wir bieten auch individuelle Schulungen und Beratungen an.
Klicke auf der Login-Seite auf den Link „Passwort zurücksetzen“ und folge den Anweisungen.
In Ausnahmefällen kann eine Zusendung der Mail ca. 5 Minuten dauern, daher prüfe bitte deinen Posteingang erneut. Prüfe auch deinen Spam-Ordner. Unter Umständen ist die Mail irrtümlich als Spam/Phishing-Mail erkannt worden und daher nicht im Posteingang. Prüfe weitere Ordner, wenn du Regelwerke zur automatischen Verschiebung von Mails in Ordner anwendest.
Solltest du den Vorgang bereits mehrfach versucht haben und noch immer keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an deinen technischen Administrator, der deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto verwaltet. Gerne unterstützt dich auch unser technischer Support unter der Tel. 01/544 69 79-0.
Wir stehen für alle weiteren Fragen unter der Tel. 01/544 69 79-0 gerne zur Verfügung. Alternativ kannst du auch ein E-Mail an vertrieb@dvo.at schicken oder unser Kontaktformular nutzen.
Zur dvo BelegBox bieten wir zusätzlich feste Beleg-Pakete an, die ab 10 € pro Monat erhältlich sind. Diese Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der enthaltenen Belege. Dank unseres „passende Pakete für jeden Bedarf“-Prinzips gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege. Die Übersicht findest du hier.
Nach der Bestellung eines Pakets wird dein Belegverbrauch automatisch an deine Nutzung angepasst. Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
Nein, es entstehen keine weiteren Kosten. Bitte beachte jedoch, dass bei bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket erfolgt. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
Wenn du deine Kündigung rechtzeitig innerhalb des Monats einreichst, bleibt die BelegBox bis zum Ende des laufenden Monats aktiv. Ab dem ersten Tag des folgenden Monats steht sie dir dann nicht mehr zur Verfügung.
Bei aktivem Vertragsverhältnis bleiben deine Belege sieben Jahre revisionssicher archiviert.
Nach 6 Monaten entscheidest du, ob du die BelegBox weiter kostenpflichtig nutzen möchtest. Eine Übersicht über unsere Pakete und Preise findest du hier.
Wenn ja: Deine Daten bleiben erhalten, du kannst direkt weiterarbeiten.
Wenn nein: Deine Daten werden nach Testphase/Vertragsende gelöscht.
Bei Kündigung des Dienstes werden die Belege nach Vertragsende unwiderruflich gelöscht. Eine zusätzliche Offline-Sicherung der Belege auf Datenträger kann entweder selbst vorgenommen werden bzw. erledigen wir das für dich im Rahmen einer kostenpflichtigen Dienstleistung auf Anfrage.
Deine Daten werden in Österreich gesichert und in den Rechenzentren in Wien und Linz gespiegelt. Somit garantieren wir höchste Sicherheit für deine Daten und die deiner Klientinnen und Klienten.
Ja, eine automatische Datensicherung ist inkludiert. Ausgenommen ist die oben erwähnte kostenpflichtige zusätzliche Offline-Sicherung bei Vertragsende.
Das Plug & Play-Angebot für die smarte Kanzlei oder das moderne Unternehmen – wir erleichtern deinen Traum von der Selbstständigkeit mit intuitiver Software.

dvo TAX für Steuerberatungskanzleien

dvo Business für Unternehmen