Automatisierte Beleg-
verarbeitung mit der
dvo BelegBox

Einfach, sicher, flexibel einsetzbar:
Digitalisiere deine Buchhaltung mit der dvo BelegBox.

Vorteile der dvo BelegBox

  1. Einfache Bedienung
  2. Revisionssichere Archivierung
  3. Hohe Automatisierung
  4. Fehlerquellen minimieren


Die tägliche Belegverwaltung kostet oft mehr Zeit und Nerven, als man denkt: Stapel von Papieren, verstreute Dokumente und aufwendige Nachforschungen. Mit der dvo BelegBox gehört dies der Vergangenheit an: Sie digitalisiert und automatisiert deine Belegverarbeitung, spart Zeit und sorgt für mehr Struktur in deiner Buchhaltung. Alle relevanten Informationen werden automatisch erfasst, kategorisiert und übersichtlich bereitgestellt. Darüber hinaus ermöglicht dir die intelligente Suche einen schnellen Zugriff auf alle Dokumente – jederzeit und überall.

Die dvo BelegBox optimiert die Zusammenarbeit mit deinen Klienten, spart Zeit und sorgt für eine effiziente Belegverarbeitung in deiner Kanzlei. Schluss mit chaotischen Papierstapeln und komplizierten Ablagesystemen – die BelegBox bringt Struktur und Übersichtlichkeit in deinen Kanzleialltag.

Entdecke die digitale Erfassung von Belegen.

Die BelegBox optimiert die Belegverwaltung zwischen Unternehmen und Steuerberatung – digital, automatisch und sicher. Das spart Zeit, reduziert manuelle Arbeit und sorgt für eine strukturierte Buchhaltung.

Schau dir unsere Info-Videos & Tutorials an und sieh selbst, wie einfach es funktioniert!

Effizient arbeiten mit der BelegBox.

Lerne die BelegBox im Detail kennen und erfahre, wie Belege vom Klienten ganz einfach – auch unterwegs – hochgeladen & verwaltet werden und wie Belege mit der Steuerberatung geteilt werden.

Im kurzen Webinar zeigt dvo-Buchhaltungsexpertin Martina Jungert-Deutner alles Wichtige – kompakt und einfach verständlich!

  • Automatisiertes Belegmanagement
  • KI-Assistent
  • Einfache Bedienung
  • Übersichtliche Oberfläche
  • Mobiler Belegupload
  • Revisionssicher
  • Unbegrenztes Datenvolumen
  • DSGVO-konformer Belegaustausch

bis 100 Belege

bis 250 Belege

bis 500 Belege

bis 1000 Belege

bis 2000 Belege

* Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
** Als Belege gelten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Datensätze, Kassabons, Registrierkassenbelege, etc.

Willkommen in der Welt der Automatisierung

Warum die dvo BelegBox? Deine Vorteile:

Maximale Effizienz

Dank automatischer OCR-Auslesung und Buchungsvorschlägen automatisiert die BelegBox wichtige Arbeitsschritte. Ohne manuelle Konfiguration läuft alles reibungslos im Hintergrund – das spart Zeit und minimiert Fehler.

Spontane Belegsuche

Ob für Steuerprüfungen, Kontrollen oder den Kanzleialltag – mit der BelegBox findest du jede Rechnung schnell und zuverlässig. Egal, ob in der Steuerberatung oder im Unternehmen – sie sorgt für Struktur und Effizienz.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Die dvo BelegBox ist die ideale Lösung für deine Belegverarbeitung – egal ob auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Sie erleichtert die Zusammenarbeit mit deinen Klienten erheblich.

Hier findest du alle Antworten. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktiere uns gerne

Allgemein

Wie kann ich die BelegBox in meine bestehende Kanzleisoftware integrieren?

Die BelegBox integriert sich automatisch ab der Registrierung in dvo Studio, dvo Finanzbuchhaltung, dvo Bilanz und dvo Anlagenverzeichnis. Die Beleg-Kategorien werden dafür direkt aus den Zielprogrammen übernommen, um den automatischen Belegfluss zu ermöglichen.

Wie schnell kann ich mit der BelegBox starten?

Die Registrierung des Betriebes dauert ca. eine Minute und kann jederzeit aus dem dvo Studio und dem WT.Organizer gestartet werden.

Ich habe noch keine Software von dvo installiert – kann ich ebenfalls mit der BelegBox arbeiten?

Setze dich dafür bitte mit unserem Vertriebsteam unter Tel. 01/544 69 79-0 in Verbindung oder schreibe uns ein E-Mail an vertrieb@dvo.at, damit wir die für deine Anforderungen optimale Lösung finden können.

Welche Dateiformate werden von der BelegBox unterstützt?

Die BelegBox unterstützt PDF-Belege sowie e-Rechnungen in den Formaten ebInterface, ZUGfERD und Hogast. Über das Smartphone fotografierte Belege werden automatisch in das PDF-Format umgewandelt.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es für die Nutzung der BelegBox?

Du braucht einen Internetzugang sowie einen Web-Browser (MS Edge, Chrome, Mozilla Firefox, Internet-Explorer, …)

Welche Schnittstellen zu anderen dvo-Lösungen oder Drittanbietersoftware sind verfügbar?

PDF-Belege und e-Rechnungen können aus jedem beliebigen Vorsystem in die BelegBox übernommen werden. Der Buchungsimport in die dvo Finanzbuchhaltung wird auch inklusive Belegverknüpfung vollumfänglich unterstützt.

Werde ich beim Start in die dvo BelegBox unterstützt?

Wir bieten individuelle Kanzleischulungen und Beratungen an. Wende dich dafür gerne per E-Mail an vertrieb@dvo.at oder telefonisch unter 01/544 69 79-0 an uns.

Gibt es ein Demo-Video zur BelegBox?

Wir haben für dich ein Demo-Video und hilfreiche Tutorials vorbereitet.

Für wen eignet sich die BelegBox?

Für alle Unternehmen, die ihre Belege digital für die Buchhaltung bereitstellen möchten.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicke auf der Login-Seite auf den Link „Passwort zurücksetzen“ und folge den Anweisungen.

Ich habe mein Passwort zurückgesetzt, aber keine E-Mail erhalten. Was kann ich tun?

In Ausnahmefällen kann eine Zusendung der Mail ca. 5 Minuten dauern, daher prüfe bitte deinen Posteingang erneut. Prüfe auch deinen Spam-Ordner. Unter Umständen ist die Mail irrtümlich als Spam/Phishing-Mail erkannt worden und daher nicht im Posteingang. Prüfe weitere Ordner, wenn du Regelwerke zur automatischen Verschiebung von Mails in Ordner anwendest.

Solltest du den Vorgang bereits mehrfach versucht haben und noch immer keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an deinen technischen Administrator, der deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto verwaltet. Gerne unterstützt dich auch unser technischer Support unter der Tel. 01/544 69 79-0.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was kann ich tun?

Wir stehen für alle weiteren Fragen unter der Tel. 01/544 69 79-0 gerne zur Verfügung. Alternativ kannst du auch ein E-Mail an vertrieb@dvo.at schicken oder unser Kontaktformular nutzen.

Kosten

Welche Pakete gibt es und wie unterscheiden sich diese?

Zur dvo BelegBox bieten wir zusätzlich feste Beleg-Pakete an, die ab 10 € pro Monat erhältlich sind. Diese Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der enthaltenen Belege. Dank unseres „passende Pakete für jeden Bedarf“-Prinzips gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege.

Was passiert, wenn ich mein Beleglimit überschreite?

Nach der Bestellung eines Pakets wird dein Belegverbrauch automatisch an deine Nutzung angepasst. Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.

Fallen sonstige Kosten an?

Nein, es entstehen keine weiteren Kosten. Bitte beachte jedoch, dass bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket erfolgt. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.

Kann ich die BelegBox jederzeit kündigen?

Wenn du deine Kündigung rechtzeitig innerhalb des Monats einreichst, bleibt die BelegBox bis zum Ende des laufenden Monats aktiv. Ab dem ersten Tag des folgenden Monats steht sie dir dann nicht mehr zur Verfügung.

Ich setze bereits dvo Teamwork ein – ändert das etwas an den Kosten für die dvo BelegBox?

Wenn du dvo Teamwork bereits im Einsatz hast, entfällt der Basispreis von 30 € pro Monat/Kanzlei-User für die BelegBox.

Ich verwende dvo Teamwork nicht – ändert das etwas an den Kosten für die dvo BelegBox?

Wenn du dvo Teamwork nicht nutzt, ändert sich an den Kosten nichts – sie bleiben gemäß Preismodell bestehen. Der Preis umfasst sowohl die dvo BelegBox als auch dvo Teamwork.

Datensicherung

Wie lange werden die Belege in der BelegBox gespeichert und archiviert?

Bei aktivem Vertragsverhältnis bleiben deine Belege sieben Jahre revisionssicher archiviert. Bei Kündigung des Dienstes werden die Belege nach Vertragsende unwiderruflich gelöscht. Eine zusätzliche Offline-Sicherung der Belege auf Datenträger kann entweder selbst vorgenommen werden bzw. erledigen wir das für dich im Rahmen einer kostenpflichtigen Dienstleistung auf Anfrage.

Wie und wo werden meine Daten gesichert?

Deine Daten werden in Österreich gesichert und in den Rechenzentren in Wien und Linz gespiegelt. Somit garantieren wir höchste Sicherheit für deine Daten und die deiner Mandantinnen und Mandanten.

Ist eine Datensicherung in den Paketen inkludiert?

Ja, eine automatische Datensicherung ist inkludiert. Ausgenommen ist die oben erwähnte kostenpflichtige zusätzliche Offline-Sicherung bei Vertragsende.

Wir haben die Lösung für alle Ansprüche

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Weil wir die Welt der Steuerberatung kennen. Weil wir die Welt der Steuerberatung lieben.