Einfach, sicher, flexibel einsetzbar.
Digitalisiere deine Buchhaltung!
Belege sammeln, sortieren und mühsam an deine Steuerberatung weitergeben? Das war gestern. Mit der dvo BelegBox digitalisierst du deine Belegverwaltung ganz einfach und stellst deinem Steuerberater oder deiner Steuerberaterin alle Unterlagen in wenigen Klicks zur Verfügung – jederzeit und überall.
Scanne deine Belege ein oder lade sie hoch – den Rest übernimmt die dvo BelegBox. Sie liest automatisch alle wichtigen Informationen aus, kategorisiert und speichert sie sicher. Dank der intelligenten Suche findest du jede Rechnung in Sekunden. So hat deine Steuerberaterin oder dein Steuerberater jederzeit Zugriff auf die benötigten Unterlagen. Vergiss also chaotische Papierstapel oder komplizierte Ablagesysteme. Die dvo BelegBox bringt Effizienz und Übersichtlichkeit in deinen Arbeitsalltag.
Entdecke die digitale Erfassung deiner Belege.
Die BelegBox optimiert die Belegverwaltung zwischen Unternehmen und Steuerberatung – digital, automatisch und sicher. Das spart Zeit, reduziert manuelle Arbeit und sorgt für eine strukturierte Buchhaltung.
Schau dir unsere Info-Videos & Tutorials an und sieh selbst, wie einfach es funktioniert!
Effizient arbeiten mit der BelegBox.
Lerne die BelegBox im Detail kennen und erfahre, wie du Belege ganz einfach – auch unterwegs – hochlädst, verwaltest, mit deiner Steuerberatung teilst und darauf zugreifst.
Im kurzen Webinar zeigt dir dvo-Buchhaltungsexpertin Martina Jungert-Deutner alles Wichtige – kompakt und einfach verständlich!
Tool für effizienten Belegaustausch zwischen Steuerberatungskanzleien und Unternehmen
5 €
pro Monat/Betrieb
inkl. 10 Belege pro Betrieb/Monat*
Nach dem Prinzip „passende Pakete für jeden Bedarf“ gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege.**
10 €
bis 100 Belege
20 €
bis 250 Belege
35 €
bis 500 Belege
55 €
bis 1000 Belege
100 €
bis 2000 Belege
über 2000 Belege auf Anfrage
* Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
** Als Belege gelten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Datensätze, Kassabons, Registrierkassenbelege, etc.
Warum die dvo BelegBox? Deine Vorteile:
Dank automatischer OCR-Auslesung und Buchungsvorschlägen automatisiert die BelegBox wichtige Arbeitsschritte. Ohne manuelle Konfiguration läuft alles reibungslos im Hintergrund.
Schluss mit langem Suchen: Ob für Steuerprüfungen, Anfragen oder den täglichen Überblick – mit der dvo BelegBox findest du jede Rechnung schnell und zuverlässig.
Die dvo BelegBox ist die ideale Lösung für deine Belegverwaltung – egal ob auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Sie erleichtert die Zusammenarbeit mit deiner Steuerberatung.
Hier findest du alle Antworten. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, kontaktiere uns gerne
Die BelegBox integriert sich automatisch ab der Registrierung in dvo Studio, dvo Finanzbuchhaltung, dvo Bilanz und dvo Anlagenverzeichnis. Die Beleg-Kategorien werden dafür direkt aus den Zielprogrammen übernommen, um den automatischen Belegfluss zu ermöglichen.
Die Registrierung des Betriebes dauert ca. eine Minute und kann jederzeit aus dem dvo Studio und dem WT.Organizer gestartet werden.
Setze dich dafür bitte mit unserem Vertriebsteam unter Tel. 01/544 69 79-0 in Verbindung oder schreibe uns ein E-Mail an vertrieb@dvo.at, damit wir die für deine Anforderungen optimale Lösung finden können.
Die BelegBox unterstützt PDF-Belege sowie e-Rechnungen in den Formaten ebInterface, ZUGfERD und Hogast. Über das Smartphone fotografierte Belege werden automatisch in das PDF-Format umgewandelt.
Du braucht einen Internetzugang sowie einen Web-Browser (MS Edge, Chrome, Mozilla Firefox, Internet-Explorer, …)
PDF-Belege und e-Rechnungen können aus jedem beliebigen Vorsystem in die BelegBox übernommen werden. Der Buchungsimport in die dvo Finanzbuchhaltung wird auch inklusive Belegverknüpfung vollumfänglich unterstützt.
Wir bieten individuelle Schulungen und Beratungen an. Wende dich dafür gerne per E-Mail an vertrieb@dvo.at oder telefonisch unter 01/544 69 79-0 an uns.
Wir haben für dich ein Demo-Video und hilfreiche Tutorials vorbereitet.
Für alle Unternehmen, die ihre Belege digital für die Buchhaltung bereitstellen möchten.
Klicke auf der Login-Seite auf den Link „Passwort zurücksetzen“ und folge den Anweisungen.
In Ausnahmefällen kann eine Zusendung der Mail ca. 5 Minuten dauern, daher prüfe bitte deinen Posteingang erneut. Prüfe auch deinen Spam-Ordner. Unter Umständen ist die Mail irrtümlich als Spam/Phishing-Mail erkannt worden und daher nicht im Posteingang. Prüfe weitere Ordner, wenn du Regelwerke zur automatischen Verschiebung von Mails in Ordner anwendest.
Solltest du den Vorgang bereits mehrfach versucht haben und noch immer keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an deinen technischen Administrator, der deine E-Mail-Adresse bzw. dein E-Mail-Konto verwaltet. Gerne unterstützt dich auch unser technischer Support unter der Tel. 01/544 69 79-0.
Wir stehen für alle weiteren Fragen unter der Tel. 01/544 69 79-0 gerne zur Verfügung. Alternativ kannst du auch ein E-Mail an vertrieb@dvo.at schicken oder unser Kontaktformular nutzen.
Zur dvo BelegBox bieten wir zusätzlich feste Beleg-Pakete an, die ab 10 € pro Monat erhältlich sind. Diese Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der enthaltenen Belege. Dank unseres „passende Pakete für jeden Bedarf“-Prinzips gibt es feste Paketpreise je nach Anzahl deiner Belege.
Nach der Bestellung eines Pakets wird dein Belegverbrauch automatisch an deine Nutzung angepasst. Bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl erfolgt ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
Nein, es entstehen keine weiteren Kosten. Bitte beachte jedoch, dass bei bei Überschreitung der monatlichen Beleganzahl ein automatisiertes Upgrade in das nächste Paket erfolgt. Im darauffolgenden Monat wird erneut geprüft und wieder in das jeweils passende Paket eingestuft.
Wenn du deine Kündigung rechtzeitig innerhalb des Monats einreichst, bleibt die BelegBox bis zum Ende des laufenden Monats aktiv. Ab dem ersten Tag des folgenden Monats steht sie dir dann nicht mehr zur Verfügung.
Bei aktivem Vertragsverhältnis bleiben deine Belege sieben Jahre revisionssicher archiviert. Bei Kündigung des Dienstes werden die Belege nach Vertragsende unwiderruflich gelöscht. Eine zusätzliche Offline-Sicherung der Belege auf Datenträger kann entweder selbst vorgenommen werden bzw. erledigen wir das für dich im Rahmen einer kostenpflichtigen Dienstleistung auf Anfrage.
Deine Daten werden in Österreich gesichert und in den Rechenzentren in Wien und Linz gespiegelt. Somit garantieren wir höchste Sicherheit für deine Daten und die deiner Klientinnen und Klienten.
Ja, eine automatische Datensicherung ist inkludiert. Ausgenommen ist die oben erwähnte kostenpflichtige zusätzliche Offline-Sicherung bei Vertragsende.
Das Plug & Play-Angebot für die smarte Kanzlei oder das moderne Unternehmen – wir erleichtern deinen Traum von der Selbstständigkeit mit intuitiver Software.
dvo TAX für Steuerberatungskanzleien
dvo Business für Unternehmen