Alles beginnt mit verlässlicher Buchhaltungssoftware

Buchhaltungssoftware, die übersichtlich aufgebaut ist und sich leicht bedienen lässt, stellt die Grundvoraussetzung für den Schritt in die Selbstständigkeit dar – neben einer gehörigen Portion Mut. Buchhalter haben dabei den Vorteil, dass sie bei dvo nicht viel zu investieren brauchen, um das leistungsstarke Angebot an Buchhaltungssoftware nutzen zu können.

Aus Not wird Tugend

Das war schließlich auch Ursula Kronsteiners Glück. Denn als das Unternehmen, in dem sie 20 Jahre lang als Buchhalterin gearbeitet hatte, an einen Konzern verkauft wurde, verlor sie ihren Arbeitsplatz in der Buchhaltung. Für die 45-Jährige war es nicht einfach, wieder etwas Adäquates zu finden. Und mit jeder weiteren Bewerbung, die sie schrieb, fragte sie sich, ob sie sich wirklich noch einmal auf einen neuen Arbeitgeber einstellen wollte.

Zum Glück können Buchhalter gut rechnen

Nach vier Monaten erfolgloser Arbeitssuche hatte sie genug. Schluss damit! Schließlich war sie eine gute Buchhalterin mit viel Erfahrung. Sie würde auch als selbstständige Dienstleisterin erfolgreich sein. Ursula Kronsteiner begann zu rechnen: Wie viel musste sie im Monat umsetzen, um ein akzeptables Einkommen zu erwirtschaften? Welche Fixausgaben musste sie berücksichtigen? Und wie komme ich an Buchhaltungssoftware, die leistungsstark ist und vor allem einfach zu bedienen? Denn für ein wochenlanges Kennenlernen des Programms hatte Sie jetzt eindeutig keine Zeit.

Buchhaltungssoftware für Profis – kein Risiko

Fixausgaben? Die waren überraschend gering. Sie hatte sich ein Büro in einer Kanzleigemeinschaft gemietet. Auf der Suche nach der dringend benötigten Buchhaltungssoftware stieß sie auf dvo. Da unsere Buchhaltungssoftware für Steuerberater konzipiert ist, konnte sie ihre zukünftigen Kunden damit also perfekt betreuen. Da ihr das Risiko einer großen Investition in ein umfassendes Buchhaltungssoftware-Paket zu groß war, entschied sie sich dafür, die Online Buchhaltung im dvo net:center zu nutzen und sich das Programm auf diese Weise günstig auf Monatsbasis zu mieten.

Sechs Monate später…

Zehn Kunden hat Ursula Kronsteiner bereits gewonnen. Selbstständig zu arbeiten ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Aber ganz auf sich allein gestellt ist sie trotzdem nicht. dvo hat sich für sie nämlich als berufliche Drehscheibe herausgestellt. Hier kann sie sich mit dvo Seminaren und Schulungen weiterbilden und gleichzeitig mit Berufskollegen netzwerken. Nächster Fixpunkt: Die jährliche dvo Fachveranstaltung. Die Selbstständigkeit bietet Ursula Kronsteiner zwar nicht dieselbe Sicherheit wie ihr früherer Arbeitsplatz, dafür aber ganz neue Perspektiven. Und zu schaffen ist es auf jeden Fall.

Rechnen Sie mit uns

Mit der dvo Finanzbuchhaltung

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



http://www.dvo.at/buchhaltungssoftware-sbh/