Abhängig vom gewählten Paket aus dvo TAX bzw. dvo Business unterstützen dich zahlreiche Module bei deiner täglichen Arbeit.
Die Belegbox zum Scannen, Bearbeiten und digitalen Ablegen von Belegen für die optimale Zusammenarbeit zwischen Klientel und Steuerberatung.
Einfache und rasche Antragserstellung für die innereuropäische Vorsteuerrückerstattung unabhängig von deiner sonstigen Software-Umgebung.
Prüfung auf Knopfdruck von in- und ausländischen UID-Nummern – einzeln oder gesammelt. Inkl. Protokollierung für den Fall einer Betriebsprüfung.
Bankdatenfiles direkt ins System holen – inkl. camt.053 und Kreditkartendaten. Zusätzlich selbstlernende Buchungsvorschläge auf Basis der Importregeln.
Ideal zum schnellen Erfassen von Datensätzen und zur Belegvorbereitung. Inkl. aller Funktionen eines Kassa- und Bankbuchs.
Kontaktdaten, Rechtsform, FB-Nummer auf Knopfdruck ergänzen & aktualisieren. Datenquellen sind Firmenbuch, Gewerberegister und Ediktsdatei.
Offene Posten effizient verwalten: Optimierte Zahlungsvorschläge sowie Auswertungen für den Überblick über die Finanzsituation des Unternehmens.
Für die effiziente Organisation zum Thema Mahnungen und Kontoauszüge. Mit individueller Textgestaltung, Zinsberechnung, Mahnungsdruck uvm.
Manuelle Eingabe der Budgetwerte bzw. Vortrag von Ist-/Budgetwerten aus Vorjahr für FiBu bzw. Kostenstellen. Vergleiche über fixe Werte oder Hochrechnung.
Unerlässlich in der Digitalisierung der Buchhaltung. Im Paket inkludiert: Import BMD BuErf, Export BMD BuErf, Import Datev sowie Export in Excel.
Fremdwährungskurse verwalten, Fremdwährungen bei Personenkonten hinterlegen. Inkl. automatischer Umrechnung & Verbuchung der Kursdifferenzen.
Übersichtliche Auswertungen und aussagekräftige Grafiken. Daten werden automatisiert aus der dvo Finanzbuchhaltung geholt.
Erstellung von Reports in einer frei wählbaren Fremdsprache. Ausdrucke wahlweise in „deutsch“ oder „deutsch & Fremdsprache“.
Beschriftung von Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen, %-Aufteilung eines Kontos. Alle Auswertungen nach Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen.
Für die elektronische Übermittlung der LSE-Saldenliste an die Statistik Austria. Automatische Zuordnung der Positionen aus relevanten dvo-Programmen.
E-Bilanz & Jahresabschluss auf Knopfdruck für FinanzOnline bzw. Banken (eBT). Daten aus Bilanzierung mit zusätzlichen Daten ergänzbar.
Automatisierte Erstellung eines Standardbriefs für die korrekte Meldung an das Handelsgericht und Unterstützung beim Ausfüllen des Anhanges zur Bilanz.
Unerlässlich in der Digitalisierung der Buchhaltung. Im Paket inkludiert: Import BMD BuErf, Export BMD BuErf, Import Datev sowie Export in Excel.
Fremdwährungskurse verwalten, Fremdwährungen bei Personenkonten hinterlegen. Inkl. automatischer Umrechnung & Verbuchung der Kursdifferenzen
Übersichtliche Auswertungen und aussagekräftige Grafiken. Daten werden automatisiert aus der dvo Bilanzierung geholt.
Erstellung von Reports in einer frei wählbaren Fremdsprache. Ausdrucke wahlweise in „deutsch“ oder „deutsch & Fremdsprache“.
Beschriftung von Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen, %-Aufteilung eines Kontos, Alle Auswertungen nach Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen.
Für die elektronische Übermittlung der LSE-Saldenliste an die Statistik Austria. Automatische Zuordnung der Positionen aus relevanten dvo-Programmen.
Mit Datenexport Excel können Daten im korrekten Format für Microsoft Excel exportiert und für diverse Auswertungen weiterverwendet werden.
Erstellung von Reports in einer frei wählbaren Fremdsprache. Ausdrucke wahlweise in „deutsch“ oder „deutsch & Fremdsprache“.
Beschriftung von Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen, %-Aufteilung eines Kontos, Alle Auswertungen nach Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen.
Für die elektronische Übermittlung der LSE-Saldenliste an die Statistik Austria. Automatische Zuordnung der Positionen aus relevanten dvo-Programmen.
Urlaubs-, Krankenstandsverwaltung & Arbeitszeitaufzeichnung für versch. Arbeitszeitmodelle, inkl. autom. Anspruchsberechnungen und Übersichtslisten.
Für unselbständige Ärzte. Einbehaltung & Weiterleitung der Pflichtbeiträge von KU & Wohlfahrtsfonds sowie Meldung bei der Ärztekammer.
Protokolle, Clearingfälle & Krankenstandbescheinigungen: Dokumente automatisch ablegen bzw. an Klientinnen und Klienten übermitteln.
Für die Abrechnung von freien DN, Notariats- und Rechtsanwaltsanwärterinnen und -anwärtern, Botschafterinnen und Botschaftern sowie Zivildienern.
Schnittstellen für den Import von Bewegungs- und Personalstammdaten und anderen Daten wie zB aus Zeiterfassungssystemen oder Excel-Listen.
Automatisierte Hilfestellungen für kollektivvertragliche DN-Abrechnung und Budgetierung. Entwickelt in Zusammenarbeit mit HG-Datenbanken.
Einzelne Werke (Standorte) & Kostenstellen beschriften. Inkl. %-Aufteilung einer Arbeitnehmerin bzw. eines Arbeitnehmers auf mehrere Kostenstellen.
Berechnung des pfändbaren Betrages, Drittschuldnererklärung, Eintrag von Gläubigern bzw. begünstigten Empfängern, Gläubigeraufteilung und Exekution.
Nettoabrechnungen, L16 und E18 können direkt aus der Lohnverrechnung per E-Mail an Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer versandt werden.
Dieses Modul errechnet die exakte monatliche Dotierung je Rückstellung unter Berücksichtigung sämtlicher Angaben von Dienstgeberin bzw. Dienstgeber.
Für die elektronische Übermittlung der LSE-Saldenliste an die Statistik Austria. Automatische Zuordnung der Positionen aus relevanten dvo-Programmen.
Jahresabschlusserstellung durch nahtlose Integration von Auswertungen und Dokumenten der Dokumentenverwaltung im individuellen Kanzleidesign.
Personaldokumente ganz einfach beim Betrieb via Drag-and-Drop einspielen – das Modul übernimmt die automatische Zuordnung zu jeweiligen Personalakt.
Unterstützung bei der Organisation sämtlicher Vorgänge in deiner Kanzlei. Die Aufgabenverwaltung integriert alle Bereiche des WT.Organizer.
Übernahme aller wichtigen Infos zu den anstehenden Abgaben aus den dvo-Programmen für den rechtzeitigen und ständigen Überblick über die Gesamtsumme.
Papierlos, DSGVO-konform & revisionssicher mit effiziente Volltextsuche und nahtloser Integration in den Windows Explorer für den optimierten Workflow.
Auf Basis der Leistungserfassung Honorarnoten erstellen und standardisierte Honorarnotenläufe als Vorlagen anlegen. Mit Assistentenunterstützung
Verwalten von Arbeitszeitmodellen, Regelgruppen für verschiedene Modelle, Fehlzeiten, Sachanlagen und Schulungsbudgets. Inkl. Auswertungen.
Verbinde den WT.Organizer mit FinanzOnline und importiere Steuerkonten, Jahreszusammenfassungen, Vierteljahresvorschreibungen uvm.
Erfülle deine Verpflichtungen und Sorgfaltspflichten nach der Geldwäsche-Richtlinie der EU, dem WieReg oder internen Compliance-Verpflichtungen.
Die Verwaltung von Terminen, Fristen- und Quotenverwaltung. Daten können aus MS Outlook mit dem WT.Organizer synchronisiert werden.
Dokumentiere ein- und ausgehende Telefongespräche über die von der TAPI-Schnittstelle automatisch ausgelösten, personalisierten Telefonnotiz.
Auf Knopfdruck erstellst du einen voraussichtlichen Steuerbescheid im Look & Feel des offiziellen Bescheids des Finanzamts.
Formulare direkt in der Original-Ansicht direkt ausfüllen. Inkl. Erläuterungen zu einzelnen Kennzahlen und automatischen Summenberechnungen.
Formulare, Zahlungserleichterung, Umbuchung, Fristverlängerungen und Rückzahlungen in XML-Dateien umwandeln und an FinanzOnline übermitteln.
An- oder Abmeldung, Hinterlegung und Rückrechnung bei Jahressteuern, EURO-Einstufungen mit Ermittelung des steuerlich abzuführenden Werts. Inkl. KR1.
Mit diesem Modul profitieren Klientinnen & Klienten von Anspruchszinsen. Außerdem hältst du Verluste in Evidenz & überträgst diese direkt in E1 bzw. K1.
Für die Einreichung der Steuerformulare bei FinanzOnline direkt aus dem Programm. Auch für die XML-Einreichung von Anträgen und anderen Dateien.
Steuernummern einfach an- und abmelden & Rückmeldungen automatisiert verwalten. Plus: Quotenüberwachung zur Verteilung auf einzelne Abgabetermine.
Von Finanzbuchhaltung über Kanzleiverwaltung bis zu Lohnverrechnung: Perfekt abgestimmte Pakete für die Betreuung der Klientel.
Die Ideallösung für die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Steuerberatungskanzleien bzw. Buchhaltungsbüros. Alle nutzen dieselbe Software-Umgebung.