

dvo Service Status
Ihre Status-Service-Website: https://status.dvo.at/
Ein Klick auf diese Website genügt und Sie wissen, ob beispielsweise net:center Enterprise, die net:center Pakete für Unternehmen oder die Belegbox reibungslos funktionieren.
Auch für den Fall, dass Sie unterwegs oder offline sind, ist vorgesorgt: Sie können auf dieser Website Benachrichtigen über den Service-Status ausgewählter dvo-Online-Service als E-Mail und/oder SMS abonnieren.
Warum betreibt dvo diese Status-Seite?
Wir bieten Ihnen damit ein zeitgemäßes und kundenorientiertes Service, das einfach in der Handhabung ist. Sie haben immer die Statusübersicht über die dvo Online-Produkte.
Welche Informationen bietet die Status-Seite genau?
Über diese Seite informieren wir zukünftig alle Kunden über den aktuellen Status von dvo Online-Services in Echtzeit, wie zB über:
geplante Wartungsarbeiten
ungeplante Programm-Einschränkungen (Bisher haben Sie in diesem Fall einen Newsletter „dvo TechNews“ erhalten)
mögliche Probleme, Fehler, Stellungnahmen und Lösungsinformationen (Auch diese Informationen wurden bisher per E-Mail kommuniziert)
gegebenenfalls den Status bzw. die Verfügbarkeit externer Dienste/Drittanbieter wie zB – derzeit DataNoah OnlineBackup
Für welche Services wird aktuell der Status/die Verfügbarkeit angezeigt?
net:center Enterprise
net:center Pakete & Business
dvo Belegbox
dvo Teamwork
dvo DMS Online
dvo Managed Mail (Produktgruppe)
dvo Managed Services Infrastruktur
dvo Webhosting
EXTERN: Data Noah OnlineBackup
Die Verfügbarkeitsinformationen stehen dabei pro dvo Online-Produkt zur Verfügung, Informationen zu Beeinträchtigungen oder Wartungsarbeiten verweisen immer auf die jeweils betroffenen Produkte.
Wenn Sie E-Mail und/oder SMS-Benachrichtigungen über ein oder mehrere Online-Produkte abonnieren, empfehlen wir Ihnen, nur jene auszuwählen, die für Sie relevant sind und nicht für alle abgebildeten Produkte.
Kostet die Nutzung der Status-Seite etwas?
Für dvo-Kunden entstehen keine Kosten
Service-Infos ausschließlich über die Status-Seite verfügbar
Informationen rund um geplante Wartungsarbeiten sowie ungeplante Diensteinschränkungen bzw. Vorfälle erhalten Sie von dvo nur mehr über die dvo Service Status Webseite bzw. deren Abonnement-Funktion. Es wird keine zusätzlichen Informationen über Newsletter wie zB dvoTechNews geben.
Holen Sie sich Ihre gewünschten Informationen!
Die Seite status.dvo.at ist ein Angebot und Service für Sie. Ob Sie Benachrichtigungen abonnieren bzw. in welcher Form (zB per E-Mail und/oder SMS) steht Ihnen völlig frei. Das Abonnieren wird nicht von dvo übernommen. Doch beachten Sie bitte, dass – wie oben erwähnt – Informationen über geplante Wartungsarbeiten oder ungeplante Einschränkungen ausschließlich über diese Website kommuniziert werden.
Wie abonniere ich die Benachrichtigungen per E-Mail/SMS?
Klicken Sie auf der Website https://status.dvo.at auf den grünen Button rechts oben „Aktualisierungen erhalten“ und wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü die gewünschte Benachrichtigungsform (E-Mail/SMS). Folgen Sie für das Abonnement den Schritten.
Mehr Info
Nähere und detaillierte Informationen zu allen Funktionen und zur Nutzung des dvo Service Status finden Sie im White Paper „dvo Service Status – Beschreibung und Nutzung“. Loggen Sie sich zum Download des White Papers in den geschützten Kundenbereich my.dvo.at ein. Bitte leiten Sie diese Informationen allen betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter, um sie über die neue Kommunikationsform und die Benachrichtigungsmöglichkeiten zu informieren.