Die Fibu-Software wie Steuerberater sie wirklich brauchen

Eine Steuerkanzlei betreut nicht nur eine Finanzbuchhaltung – sie betreut viele. Und jede sieht ein bisschen anders aus. Daher muss sich der Steuerberater an seine Mandanten und deren Finanzbuchhaltung anpassen. Dazu brauchen Sie die richtige Software!

Arbeitszeit sparen mit der richtigen Finanzbuchhaltungssoftware

Denn wenn die FiBu-Software das kann, geht die Arbeit in der Steuerkanzlei gleich um einiges effizienter von der Hand. Das war auch der Gedanke von Kanzleichef Günter Wallner, als er sich damals von seiner bisherigen Finanzbuchhaltungssoftware trennte. Anlass war ein neuer, großer Mandant. Und bei so viel zusätzlicher Arbeit stand er vor der Entscheidung: Entweder eine weitere Arbeitskraft einstellen oder effizienter werden.

Keine langen Einschulungen mit der dvo FiBu-Software

Günter Wallner wünschte sich eine Finanzbuchhaltungssoftware, die genau auf die Arbeitsweise von Steuerkanzleien abgestimmt ist. Das Problem: Ein Softwarewechsel kann teuer und zeitaufwändig sein, vor allem dann, wenn alle Mitarbeiter für die Bedienung des Programms erst langwierig eingeschult werden müssen. Er entschied sich schließlich für die Finanzbuchhaltungssoftware von dvo. Für Günter Wallner war die Entscheidung goldrichtig. Denn das Angebot an verschiedener Kanzleisoftware von dvo wird nicht nur von Steuerberatern für Steuerberater entwickelt, sondern die Bedienung der Programme ist gleichzeitig auch außergewöhnlich einfach zu erlernen. Seine Mitarbeiter konnten nach der Umstellung – und nach einer kurzen Einschulung – sofort mit dem Buchen beginnen.

Mehr Effizienz in der FiBu: Kontenpläne individuell definieren

Damit hat sich die Arbeit grundlegend geändert, das Buchen ist viel rationeller geworden. Seine Sachbearbeiter können die Finanzbuchhaltungssoftware selbst und mit nur wenig Aufwand für die spezielle FiBu eines jeden einzelnen Mandanten unterschiedlich einstellen. Sie können branchenspezifische Kontenpläne verwenden und für jeden Betrieb individuelle Buchungsmasken anlegen, die nur noch jene Felder zeigen, die für die aktuelle Finanzbuchhaltung auch wirklich gebraucht werden. Das spart beim Buchen so viel Zeit, dass sich in der Kanzlei Wallner nun auch der neue Mandant problemlos ausgeht.

Mehr Möglichkeiten

Zudem bringt die Finanzbuchhaltungssoftware von dvo zusätzliche Serviceleistungen in Form diverser Module mit. Ab sofort besteht die Möglichkeit, die UID-Nummern der Lieferanten während des Buchens vom Programm prüfen zu lassen. Die Kanzlei kann ihren Mandanten damit Rechtssicherheit bezüglich des Vorsteuerabzugs gewährleisten und im Einzelfall sogar viel Geld ersparen. Auch die Umsatzsteuervoranmeldung kann die Kanzlei Wallner nun besonders effizient abwickeln. Zuerst werden die fälligen Voranmeldungen aller Mandanten aus dem Programm generiert und dann gesammelt direkt an FinanzOnline geschickt. Da hat jemand eindeutig verstanden, wie Kanzleien arbeiten und das auch in der Software umgesetzt. Und unsere Finanzbuchhaltungssoftware ist nur eine von vielen Software-Lösungen, die alle perfekt auf die Abläufe des Steuerberater-Alltags abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

 

Programminformation

> Basisprogramm

 

  1. Die Finanzbuchhaltungssoftware von dvo wurde mit Steuerberatern für Steuerberater konzipiert. Daher vereinfacht die FiBu genau jene Arbeitsschritte, die in Kanzleien viel Zeit in Anspruch nehmen.

  2. Einfache Bedienung heißt: Anwender können bereits nach einer sehr kurzen Einschulung, mit der Arbeit beginnen und die FiBu-Software ohne großen zeitlichen Aufwand auch anpassen.

  3. Auch fremde Programme und Systeme können problemlos an die Finanzbuchhaltungssoftware angebunden werden. Lassen Sie sich von unseren Technik-Experten beraten.

  4. Viele zusätzliche Module ermöglichen Ihnen die Individualisierung der FiBu-Software: Von UID-Überwachung bis zur Auswertung in verschiedenen Fremdsprachen.

Hier finden Sie spezielle Finanzbuchhaltungssoftware für Unternehmen

Zusatzmodule

> Fremdsprachen
> Databox
> UID-Überwachung
> Bankdatenimport
> Compass-Realtime
> EU-Vorsteuererstattung
> offene Posten
> Mahnungen
> Kostenstellen
> Fremdwährung
> Planwerte
> Bilanzanalyse
> kostenloser Kontenplan
> FiBu Viewer

 

 

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



http://www.dvo.at/finanzbuchhaltung_steuerberater/