Unsere Unternehmenswerte zum Erfolg

Wir alle verbringen sehr viel Zeit unseres Lebens in unserem Job. Die viel beschworene Work-Life-Balance suggeriert, dass das „richtige“ Leben erst nach der Arbeit beginnt. Tatsächlich ist Arbeiten ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Wir alle, die wir hier arbeiten, nehmen für uns in Anspruch, dass eine gute Arbeit im Einklang mit unseren Werten steht, finanzielle aber auch ideelle Anerkennung bringt, soziale Bindungen schafft, unserem Leben eine Struktur gibt und uns ermöglicht, etwas Sinnvolles zu tun.

Unsere Unternehmenswerte sind ein wichtiger Bestandteil der Firmen- und Führungskultur. Wir verstehen darunter keine Schlagwörter, die eine Homepage aufpolieren, sondern Verhaltensweisen und Fähigkeiten, die wir im Team leben. Wenn wir neue Mitarbeiter:innen suchen, dann entscheiden wir uns für Menschen, die diese Unternehmenswerte in ähnlicher Weise leben und repräsentieren wollen.

ERFOLG

— der; Substantiv: positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung

 

  • Wir sind stolz auf die Marktpräsenz des Unternehmens und die Erfolge jedes Einzelnen.

 

  • Unsere Produkte und Softwaredienste begeistern Kunden:innen und Geschäftspartner:innen, wir stehen selbstbewusst zu unseren Leistungen.

 

  • Jeder trifft seine Entscheidungen im Sinne des Unternehmens und hat den finanziellen Erfolg im Fokus.

 

 

Robin

“Wenn die Kund:innen von unseren Software-Lösungen begeistert sind, sehe ich das als schönste Bestätigung unserer Arbeit und bin stolz auf das Team, das gesamte Unternehmen und mich.”

MUT

— der; Substantiv: Fähigkeit, in einer gefährlichen, riskanten Situation seine Angst zu überwinden; Furchtlosigkeit angesichts einer Situation, in der man Angst haben könnte  

 

  • Wir treffen Entscheidungen dann, wenn sie notwendig sind, und nehmen dabei in Kauf, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund geänderter Rahmenbedingungen vielleicht andere Optionen ergeben hätten.

 

  • Wir haben den Mut, mit Entscheidungen manchmal nicht das erhoffte Ergebnis zu erreichen, und haben Respekt vor den Entscheidungen der anderen.

 

  • Selbstreflexion ist ein Bestandteil unseres Handelns und unserer Meeting-Kultur – das ist die Basis für laufende Weiterentwicklung.

 

 

Nadine

“Ich experimentiere gerne und probiere neue Ansätze aus. Wer nicht mutig ist und auch mal Fehler zulässt, wird sich nie weiterentwickeln und verbessern.”

DYNAMIK

— die; Substantiv: auf Veränderung und Weiterentwicklung gerichtete Kraft  

 

  • Wir leben eine agile Arbeitsweise und können rasch und flexibel auf Veränderungen und Anforderungen reagieren.

 

  • Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, dafür brauchen wir auch einen stabilen Rahmen von Leitlinien und Prozessen.

 

  • Jeder im Team sorgt eigenverantwortlich für Lösungen und wartet nicht auf das Tätigwerden anderer.

 

 

Martina

„Täglich gefordert und gefördert werden. Genau das gefällt mir an meiner Arbeit und meinen Projekten – abwechslungsreich, spannend und immer wieder etwas Neues.“

INNOVATION

— die; Substantiv: Realisierung einer neuartigen, fortschrittlichen Lösung für ein bestimmtes Problem, besonders die Einführung eines neuen Produkts oder die Anwendung eines neuen Verfahrens  

 

  • Wir lieben die täglichen Herausforderungen und Möglichkeiten, die unsere IT-Welt mit sich bringt – einfach und langweilig ist es dadurch nie.

 

  • Komplexe Geschäftsprozesse machen wir einfacher, Digitalisierung und Automatisierung sind zentrale Strategien.

 

  • Wir sind neugierig und erzielen Fortschritte durch ständiges Lernen. Das führt uns zu innovativen Leistungen.

 

 

Ron

“Ich brenne dafür, meinen Kund:innen die Vorteile näher zu bringen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Obwohl ich täglich mit Innovationen zu tun habe, staune ich selbst immer wieder, was noch möglich ist.”

FAULHEIT

— die; Substantiv: Unlust, übermäßig viel Aufwand zur Erreichung eines Ziels zu betreiben   

 

  • Das beste Ergebnis wollen wir so effizient und rasch wie möglich erreichen.

 

  • Wir vermeiden unnötigen Zeit- und Kraftaufwand.

 

  • Klare und einfache Kommunikation spart Zeit und verhindert Missverständnisse.

 

 

Richard

“Ich (er)lebe Effizienz tagtäglich: Kurze & knackige Abstimmungen innerhalb der Teams bringen rasche Ergebnisse. Und mit unseren Produkten helfen wir den Kund:innen, Zeit & Ressourcen zu sparen.”

LIEBE

— die; Substantiv: auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende gefühlsbetonte Bindung an einen Menschen, einer Sache oder einer Idee  

 

  • Jeder achtet die Individualität des anderen, denn Vielfalt bereichert das gemeinsame Leben.

 

  • Wir leben Gleichberechtigung selbstverständlich und ohne Kompromisse, Verbundenheit untereinander und Verlässlichkeit in der täglichen Zusammenarbeit sind uns wichtig.

 

  • In unserem Umfeld achten wir auf nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln.

 

 

 

Christa

“Ich freue mich täglich auf meine Arbeit und mein Team, weil wir ein tolles Miteinander leben und ich mich hier frei entfalten kann. Ich finde es super, dass die Teams hier so eng zusammenarbeiten und die einzelnen Erfolge wertgeschätzt werden.”

SELBSTBESTIMMUNG

— die; Substantiv: Unabhängigkeit des bzw. der Einzelnen von jeder Art der Fremdbestimmung  

 

  • Wir fordern und fördern selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben und Arbeiten.

 

  • Regeln gibt es dort, wo verschiedene Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen, damit sich niemand ausgenutzt oder alleingelassen fühlt.

 

  • Wir vertrauen darauf, dass jeder die Werte und Grenzen des anderen respektiert.

 

 

Renate

“Mir ist es enorm wichtig, eigenverantwortlich arbeiten zu können und ich finde es toll, dass mir dieses Vertrauen hier entgegengebracht wird.”

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Die Lederfabrik – Top 1.2.04
Leonfeldner Straße 328
4040 Linz/Urfahr

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte
http://www.dvo.at/unternehmenswerte/