Webinar: „Fondsbesteuerung kompakt und praxisnah“
Die steuerliche Behandlung von Fonds bringt im Kanzleialltag zahlreiche Detailfragen mit sich.
In diesem Webinar gibt Mag. Martin Jakoubek, Steuerberater, Genossenschaftsrevisor und Bankprüfer, einen verständlichen und praxisnahen Überblick über die wichtigsten Themen.
Das erwartet Sie im Webinar:
ausschüttungsgleiche Erträge und Substanzausschüttungen
anrechenbare und rückerstattbare Steuern
richtige Vorgehensweise bei fehlenden OeKB-Werten – denn leer bedeutet nicht automatisch null
Verbuchung und Bewertung von Fonds
steuerliche Optimierungsmöglichkeiten
Um die aufwendige Bearbeitung von Fondssteuerwerten zu erleichtern, hat Mag. Martin Jakoubek auf Basis seiner langjährigen Praxiserfahrung ein eigenes Fondstool entwickelt.
Im Webinar stellt er sein Tool vor und zeigt, wie es die benötigten Daten automatisch von der OeKB-Seite übernimmt und bei der übersichtlichen und korrekten Verarbeitung der Steuerwerte unterstützt.
Die Teilnehmenden erhalten damit nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch praktische Einblicke, wie sich Zeit sparen und mögliche Fehlerquellen reduzieren lassen.
Das Webinar richtet sich an alle, die Fonds steuerlich korrekt, effizient und praxisnah bearbeiten möchten.
Vortragende:
Mag. Martin Jakoubek, StB | Mag. Martina Amon-Kieslinger