TAXPO19: So produktiv ist digital

Oktober 29, 2019 - 12:17

Auf zu neuen Ufern! Die TAXPO19, eine exklusive Fachveranstaltung für Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder, stand voll im Zeichen des Wandels, der Digitalisierung und den neuen Rahmenbedingungen der Arbeitswelt für Steuerberater.

Die TAXPO 2019 stand definitiv im Zeichen der Veränderung und der Digitalisierung. So präsentierte dvo am 24. Oktober nicht nur diverse Produktneuerungen und versorgte die Teilnehmer mit Informationen rund um die dvo-Programme, sondern zeigte sich auch mit dem neuen Partner Scopevisio. Den Teilnehmern der TAXPO wurden erstmals die zukunftsweisenden Neuheiten, die durch die Zusammenarbeit in nur wenigen Monaten entstanden sind, präsentiert.

Konkret vorgestellt wurden dvo Teamwork - die hochmoderne, mobile Online-Kommunikationsplattform - und die dvo2go App, mit der jede Kanzlei ihren Klienten ein modernes Service im eigenen Design bieten kann. Unser Teamwork-Paket ist in die aktuelle dvo-Arbeitsumgebung (online und offline) integriert und umfasst eine sichere Kommunikationsplattform, die Belegbox, die dvo2go App und webbasiertes Dokumentenmanagement. dvo2go, als absolute Neuheit, ist eine individualisierte App und somit eine digitale Visitenkarte beim Klienten, mit der Dokumentenaustausch, Beleg Up- und Download sowie Reports verwaltet werden können. Mit diesen neuen Möglichkeiten haben Kanzleien ein Instrument, um sich am Markt neu zu positionieren.

Auch ein exklusiver Keynote-Speaker und Neudenker (Hannes Offenbacher) konnte die Teilnehmer mit seinem Vortrag begeistern. Mit seinen visionären Worten hat er zu Beginn der Veranstaltung allen Teilnehmern Mut gemacht, um dem digitalen Wandel und den Veränderungen der kommenden Zeit zu begegnen. So wurde das Thema "Fortschritt" von allen Seiten beleuchtet an diesem Tag.

Nach der Begrüßung, der Vorstellung von Scopevisio sowie dem Einblick in die bisherigen Ergebnisse der Partnerschaft von dvo und Scopevisio und dem Keynote-Vortrag fanden die Vorträge der dvo-Produktmanager statt. Die neue dvo-Lohnexpertin Sonja Silha stellte Neuerungen im dvo Lohn vor, um den Teilnehmern zu mehr Effizienz in der Lohnverrechnung zu verhelfen. Mag. Richard Theiss sprach über alle Neuheiten im dvo Anlagenverzeichnis, der dvo Bilanz und den dvo Steuern. Gemeinsam mit Renate Benedict sprach er außerdem über Neuerungen im WT.Organizer mit denen die Produktivität gesteigert werden kann. Martina Jungert-Deutner hielt einen Vortrag zum Thema Datenaustausch.

 

Nach der Mittagspause sprach Stephan Müller, Vorstand bei Scopevisio, ausführlich über die integrierte Unternehmenssoftware von dvo und Scopevisio in der cloud. Zudem fand ein Expertenvortrag statt, in dem Fachinformationen für Lohnverrechner durch Herrn Michael Gebetsberger (der NÖ GKK) vermittelt wurden. Martina Jungert-Deutner lieferte den Teilnehmern außerdem Praxis-Tipps für Buchhalter zu Domanda, Chillbill und Co.

Als zusätzliches Highlight fand am Nachmittag ein einzigartiger Workshop mit Herrn Leopold Bonengl statt, in dem einer exklusiven Gruppe von Steuerberatern Möglichkeiten aufgezeigt wurden, wie sie ihre Kanzlei richtig positionieren können.

Neben den Vorträgen standen die dvo-Mitarbeiter den Teilnehmern auch wieder zur freien Verfügung, um Fragen zu beantworten, Produktneuerungen zu zeigen und natürlich um nähere Auskünfte zu den Neuheiten von dvo und Scopevisio zu erteilen. Auch heuer wurde diese Möglichkeit wieder stark in Anspruch genommen und die Chance zum Austausch auf allen Ebenen genutzt. Zudem konnten die Teilnehmer dadurch auch Scopevisio und deren Angebote besser kennen lernen.

Schauplatz der TAXPO19 war das Hilton Vienna Danube Waterfront am Handelskai 269 in 1020 Wien– einer Location in traumhafter Lage an der Donau.

       

In den gemeinsamen Pausen und beim Mittagessen fand reger Austausch auf fachlicher und persönlicher Ebene statt. Wir danken allen dvo-Kunden für ihren Besuch und freuen uns schon jetzt auf die TAXPO20 im nächsten Jahr!

 

Stichwörter: , , , , , , , ,