Erfahrungsbericht von Christoph Sommer bzgl. dvo Service Status

Echtzeit-Kommunikation für dvo-Dienste

 

Warum empfehlen Sie dvo-Kunden diesen Dienst zu nutzen?

Die Service Status Plattform ist eine Echtzeit-Benachrichtigung fü unsere Cloud-Services. Wir haben uns im Rahmen der Erarbeitung unseres aktuellen Vorfallmanagements dazu entschieden, die Kommunikation zur Verfügbarkeit (ungeplante Beeinträchtigungen und geplante Wartungsarbeiten) ausschließlich über diese Plattform abzubilden, um unseren Kunden eine raschest mögliche und einheitliche Kommunikation zu bieten.

Da die Service Status Plattform also für die Verfügbarkeit unserer Cloud-Services den konventionellen E-Mail-Newsletter ersetzt, bitte ich alle Kunden unserer Cloud-Services, ihren Dienst bzw. ihre Dienste auf der Service Status Plattform zu abonnieren, wenn sie zur Verfügbarkeit ihres genutzen Dienstes informiert sein möchten.

 

Gibt es Rückmeldungen der Kunden, die den Dienst regelmäßig nutzen?

Ja, das Feedback war durchgehend positiv. Die meisten Kunden freuen sich über die Live-Benachrichtigungen zu ihren genutzten Diensten. Vor allem schätzen es viele Kunden, dass sich nun jeder Mitarbeiter für die Benachrichtigungen eintragen kann und so immer alle Mitarbeiter denselben Informationsstand haben. Das verringert den internen Kommunikationsaufwand im Falle einer Beeinträchtigung enorm.

 

Haben viele den Benachrichtigungsservice angefragt?

Ja. Die Annahme der Service Status Plattform in Kombination mit unserer zur Verfügung gestellten Anleitung (Whitepaper) war von Beginn an sehr gut. Vielen Kunden nutzen bereits die Abonnement-Funktion zu ihrem Dienst.

 

Sind Erweiterungen des Dienstes geplant?

Im Moment arbeiten wir an der Möglichkeit auch den Status für Cloud-Produkte von Drittanbietern auf der Plattform abbilden zu können. Sobald dies der Fall ist, wird der Drittanbieter-Service auf der dvo Service Status Plattform abonnierbar sein. Das gilt für die Cloud-Dienste von Drittanbietern, sofern sie eine zentrale und funktionsrelevante Rolle innerhalb der dvo-Produkte spielen.

Darüber hinaus sind wir zur Zeit mit dem Funktionsumfang der Service Status Plattform zufrieden und planen aktuell keine Erweiterung – das kann sich in Zukunft natürlich ändern.

 

Warum ist dvo Service Status gerade im Moment, durch die div. Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus, so wichtig und hilfreich?

Durch den größtenteils unvorbereiteten und abrupt notwendig gewordenen Home Office-Betrieb ist das organisatorische und koordinative Management mit teils intensiven Herausforderungen konfrontiert. Hier unterstützt die Service Status Plattform durch ihre einheiltiche Live-Benachrichtigung aller abonnierten Benutzer. Alle Benutzer können gleichzeitig denselben Informationsstand ohne internen Kommunikationsaufwand haben. Dadurch verringert sich die Notwendigkeit des koordinativen und kommunikativen Aufwands der Informationsvermittlung im Bereich der dvo Cloud-Dienste drastisch.

 

 

 

Mehr Informationen zu dvo Service Status

 

 

Kontaktdaten

Telefon: 01-544 69 79 510

E-mail: support@dvo.at

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Die Lederfabrik – Top 1.2.04
Leonfeldner Straße 328
4040 Linz/Urfahr

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



 

 

http://www.dvo.at/interview-christoph-sommer/