Ohne Lohnverrechnung geht es nicht

Die Lohnverrechnung ist ein unverzichtbares Service für die Klienten!

Pünktliche, korrekte und auch für den Dienstnehmer nachvollziehbare Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind ein wichtiger Eckpfeiler für zufriedene Mitarbeiter.

Um dies zu gewährleisten, möchte ein großer Mandant die Lohnverrechnung in die sorgfältigen und zuverlässigen Hände seines langjährigen Steuerberaters Herrn Deutinger übergeben. Dieser umfangreiche Auftrag ist für Herrn Deutinger aber eine große Herausforderung. In kurzer Zeit sehr viele Mitarbeiterstammdaten erfassen, Lohnkonten anlegen und bei Urlauben oder Krankenständen der Kanzleimitarbeiter sicherstellen, dass alle Abrechnungen pünktlich erstellt werden können. Dazu kommt, dass viele Besonderheiten wie laufende Spesenabrechnungen, Reisekosten oder Firmen-KFZ zu beachten sind. Natürlich möchte die Geschäftsleitung außerdem jederzeit Zugriff auf die Lohnverrechnung haben.

Ein neuer Mitarbeiter, ein neuer Arbeitsplatz, Lizenzen u.v.m. wären kurzfristig für diesen Auftrag notwendig. Es ist jedoch fraglich, ob sich ein neuer Mitarbeiter überhaupt rechnet. Zudem gestaltet sich die kurzfristige Personalsuche sehr schwierig. dvo hatte sofort die passende Lösung: das Lohnverrechnungs-Programm im dvo net:center, mit dem Steuerberater und Klient jederzeit auf die Daten zugreifen können. Und für die Anlage und Erfassung der Daten sowie die laufende Abrechnung hatte dvo ebenfalls die perfekte Lösung: das Lohnerfassungsservice der dvo für Steuerberater.

Sofort wurde ein Termin mit dvo vereinbart und mittels detaillierter Checklisten genauestens festgelegt, was, wann und wie von dvo erledigt wird und welche Auswertungen in welcher Form bereitgestellt werden. Damit war Herr Deutinger trotz externer Lohnerfassung für Rückfragen seines Klienten jederzeit bestens gerüstet.

 

Unser dvo Plus

  1. Anlage und Erfassung von Dienstnehmern

  2. Erfassung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen

  3. Die Steuerkanzlei bleibt Ansprechpartner für ihre Mandanten.

  4. Exakte Abstimmung auf Ihre Wünsche und Anforderungen Ihres Klienten

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



http://www.dvo.at/lohnverrechnung-auslagern/