Lerne Martina aus dem Consulting kennen

Martina ist seit 1999 Teil des Unternehmens. Nach ihren Stationen als Product Owner und Leiterin des Produktmanagements ist sie seit 2019 Leiterin des Consulting-Bereichs dvo/Scopevisio und setzt ihre große Erfahrung beim Onboarding und der Beratung unserer Kund:innen ein.

 

Was genau machst du in deinem Job? Wie ist dein Tagesablauf?

Ich leite das Consulting-Team. Wir sind dafür zuständig, dass sich Neukunden einfach und schnell in der Software zurechtfinden und das Potential der Programme umfassend nutzen können. Aber auch bestehende Kunden wollen öfter mal ihre Prozesse überdenken, vereinfachen und weiter automatisieren – hier stehen wir beratend zur Seite.

Einen bestimmten Tagesablauf gibt es für mich glücklicherweise nicht, denn ich mag die Abwechslung. Dieser richtet sich ganz nach den vereinbarten Terminen. Das kann ein Kick-Off sein – das Kennenlernen des Projektteams, also die Mitarbeiter oder Projektbeteiligten mit den dvo Consultants und der Projektplanung. Oder eine Folgetermin im Onboardingprozess, wo wir im laut Plan anstehenden Programmbereich Kunden zu Einrichtung und Datenmigration beraten und dabei unterstützen.

Zu unserer Zuständigkeit gehören auch die Scopevisio Releasewebinare, in denen wir die Programmneuerungen live anhand von Praxisbeispielen zeigen und Fragen beantworten. Dazu kommt natürlich auch die Vorbereitung der Releasewebinare – nach der Entwicklung gehören wir zu den ersten, die sich in neue Features einarbeiten.

Aus dem Kundenkontakt bekommen wir auch Wünsche zu neuen Programmfunktionen mit, die wir aufbereiten und an die Product Owner weitergeben.

Was macht deinen Arbeitsalltag bei der dvo besonders?

Das Besondere an meinem Job ist nicht nur, viele Menschen kennen zu lernen, sondern auch die Informationen zwischen internen Abteilungen und den Kunden zu vernetzen. Wir lernen durch unsere Anwender laufend Unternehmen mit innovativen Produkten und spannenden Aufgabengebieten kennen, wir beschäftigen uns ständig mit aktuellen Fachthemen sowie technischen Neuerungen.

Ein tolles Gefühl ist, wenn Kunden aufwendige, althergebrachte Tätigkeiten und Prozesse hinterfragen und sich in der neuen Software durch viel einfachere, schlankere und automatisierte Prozesse auf ihre Kernthemen fokussieren können und diese voranbringen.

Was ist dein „Happy Place“ nach getaner Arbeit? Wie und wo entspannst du?

Im Frühjahr bis Herbst ist das mein Garten – viele Blumen, Gemüse, Kräuter, diese pflegen und verkochen, am allerbesten beim Grillen mit Familie und Freunden. Sonst bin ich gern auf ländlichen Kunsthandwerksmärkten unterwegs oder lese/youtube zu Coaching- und Mediationsthemen.

Wir kochen im Unternehmen gerne für den guten Zweck. Was isst du am liebsten?

Ich mag eigentlich alles – regional und über den Globus – sofern ich es kenne ;-) und solange es kein fettes Fleisch oder zu scharf ist ;-). Daher mag ich Buffets, da kann ich alles Mögliche in kleinen Portionen durchkosten.

Sei ein Teil des Teams!

Du möchstest den Teamspirit selbst erleben? Dann melde dich bei uns für ein erstes Kennenlernen!

Jetzt bewerben!

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Die Lederfabrik – Top 1.2.04
Leonfeldner Straße 328
4040 Linz/Urfahr

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte
http://www.dvo.at/martina-kennenlernen/