Mit Lohn-Vorweg von Netto zu Brutto und zurück

Wenn die Personalkosten zur Sprache kommen, ist Steuerberater Max Gebhardt gut gerüstet. Er beantwortet die meisten Fragen seiner Mandanten nämlich sofort.

Alle Aspekte der Personalkosten rasch berechnet

Brutto-/Nettoberechnungen scheint Max Gebhart einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Und auch andere Fragen zum Thema Personalkosten kann er oft noch während des Gesprächs mit dem Mandanten beantworten. Wie er das macht? Er tippt die relevanten Werte in Lohn-Vorweg ein und erhält die Ergebnisse umgehend auf seinem Bildschirm. Welchen Einfluss haben Überstunden und Sachbezüge auf das Personalbudget? Soll ein neuer Mitarbeiter „normal“ angestellt werden oder ist es sinnvoller, ihn als freien Dienstnehmer einzustellen? Welche Selbstkosten entstehen dem Unternehmen pro Arbeitsstunde? Und viele weitere Fragen, auf die es Antworten zu finden gilt.

Personalbudget gut geplant

Aber auch umfangreichere Aufgaben in Sachen Personalbudget löst er mit diesem praktischen Tool. Zum Beispiel, wenn sein langjähriger Mandant – ein Bauunternehmen – eine generelle Lohnerhöhung um zwei Prozent für alle Dienstnehmer plant. Es genügen wenige Mausklicks, um zu sehen, wie sich diese Lohnerhöhung insgesamt auf das Jahresbudget auswirkt.

 

Programminformation

> Basisprogramm

 

  1. Das Programm Lohn-Vorweg berechnet aufgrund weniger Eingaben z.B. die Dienstgeberkosten pro Mitarbeiter oder für alle Dienstnehmer insgesamt.

  2. Somit ist eine rasche Sofortauskunft für die Personalbudgetierung möglich – während dem Gespräch mit dem Mandanten.

  3. Einfach die relevanten Werte eintippen und Sekunden später werden die Ergebnisse auf dem Bildschirm angezeigt.

  4. Stand-alone-Programm: Lohn-Vorweg arbeitet auch unabhängig von der Personalverrechnungs-Software.

Suchen Sie Software speziell für Unternehmen, dann klicken Sie bitte hier.

Zusatzinformation

> Stand-alone-Programme

 

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Mozartstraße 9
4020 Linz, Austria

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte



 

 

http://www.dvo.at/lohn-vorweg_steuerberater/