Gründungsberatung für Kanzleien

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung – die erfolgreiche Gründung der eigenen Kanzlei! Noch bessere Beratung, noch besseres Service, noch erfolgreichere Klienten – und das in der eigenen Kanzlei, in der die eigene Erfahrung und das Fachwissen eingebracht werden können.

Aber gerade, wenn man schon viele Klienten erfolgreich auf diesem Weg betreut hat, weiß man, wie viele Details hier zu beachten sind. So auch Herr Prammerlader, der sich nach einigen Jahren der Partnerschaft auf den Weg zur eigenen Kanzlei machte. Dank der Gründungsberatung von dvo ging alles reibungslos über die Bühne.

Nachdem der erste Schritt getan und für die Kanzlei die passenden Räumlichkeiten in optimaler Lage gefunden waren, ging es darum die richtige Ausstattung zu finden. Eine Einrichtung, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre versprach, war auch rasch gefunden. Weiter ging es mit der technischen Ausstattung. Nächtelang recherchierte Herr Prammerlader im Internet bezüglich Angeboten für Server, Computer, Mobilgeräten, Telefonanlagen, Software, Lizenzen u.v.m. Eine zuverlässige und allen Anforderungen der heutigen Welt des Arbeitens gerecht werdende Ausstattung ist ja eine wesentliche Grundlage für optimales Klientenservice. Mit der dvo Gründungsberatung für Steuerberaterkanzleien holte er sich einen erfahrenen Partner an seine Seite.

Rundum Beratung bei der Kanzleigründung

Dazu müssen sämtliche Geräte und Programme zusammenpassen. Daher erkundigte sich Herr Prammerlader im Rahmen des dvo IT-Consulting, ob er für den optimalen Betrieb der dvo Kanzleisoftware bezüglich Server und anderer Hardware etwas Spezielles beachten muss. Aus dem Anruf wurde ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch, denn die dvo-Technik hatte angeboten, ihm das gesamte Technologiethema abzunehmen und schlug ihm laufenden IT-Service für seine Kanzlei vor. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung konnte sich Herr Prammerlader auf Gründungsberatung von erfahrenen Profis verlassen. Aufgrund des branchenspezifischen Know-hows der dvo-Technik wurden rasch komfortable Best-Practice-Lösungen gefunden – zu dem von Herrn Prammerlader definierten Budget.

Wir stehen für lange Partnerschaften

Und damit Herr Prammerlader sich voll auf die Etablierung seiner neu gegründeten Kanzlei konzentrieren konnte, wurde die dvo-Technik auch weiterhin mit der Wartung und Betreuung der IT seiner Kanzlei beauftragt.

Rasch konnte Herr Prammerlader die ersten Klienten gewinnen. Für die Beratung und die Jahresabschlüsse, aber auch für die Lohnverrechnung und Buchhaltung. Dieses Rundumservice konnte Herr Prammerlader seinen Klienten vom Start weg anbieten.

 

Unser dvo Plus

  1. Unsere Gründungsberatung für Kanzleien soll Sie am Weg in die ersehnte Selbstständigkeit bestmöglich unterstützen.

  2. Wir beraten Sie umfassend von der Planung bis zur Definition aller Arbeitsabläufe und bieten erprobte Beratung.

 

Lesen Sie als eindrucksvolles Beispiel für eine erfolgreich begleitete Neugründung die Erfolgsgeschichte von Frau Marlis Steinwandtner.

Weitere Dienstleistungen

Wir möchten auch sie beim schreiben ihrer geschichte unterstützen und freuen uns von ihnen zu hören.

Wien
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Nestroyplatz 1
1020 Wien, Austria

Linz
dvo Software Entwicklungs-
und Vertriebs-GmbH
Die Lederfabrik – Top 1.2.04
Leonfeldner Straße 328
4040 Linz/Urfahr

Wien
Tel: 01/544 69 79 – 0
Fax: 01/544 69 79 – 788

Linz
Tel: 0732/77 51 15
Fax: 0732/77 51 15 – 883

Sollte der Download nicht in 3 Sekunden starten, klicken Sie bitte
http://www.dvo.at/gruendungsberatung-fuer-kanzleien/